Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

11

07.10.2013, 11:20

Nach 6,5h fahrt in einem überfüllten ICE und ein paar Stunden Schlaf zu Hause kann ich endlich sagen: Ich bin zu Hause und totmüde! Aber ich in auch sehr begeistert gewesen! Sehr viele, die da waren, haben sehr interessante Projekte gehabt oder waren einfach in ausgelassener Plauderlaune. Die Atmosphäre war toll und die Contestbeiträge fand ich diesmal ziemlich weit gefächert - Toll!

Die Rückfahrt war halt ziemlich anstrengend im ICE: 3,5h ganz am Anfang des Zuges bei den Türen, wo eh schon 10 Koffer und zwei Leute waren dazugesetzt. Aber ReWb0rn und ich haben Sacaldur Skat beigebracht und die Zeit über gespielt, da war nur das sitzen ständig unangenehm :D.

Ansonsten bin ich eigentlich nur etwas enttäuscht, dass Socke's erste Reaktion war, als er mich doch erkannt hat: Man bist du fett geworden! ICh hab durchaus zugenommen, aber soviel ist es nun auch nicht ;)

TGGC: Klasse, dass du schon die Bilder reingestellt hast. Du kriegst noch eine PN von mir.
Ach das Söckchen :D Der war schon bei der Hinfahrt total aufgeregt und hibbelig. Hab nur Xardias vermisst :(
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

tarip

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Halle a.d. Saale

  • Private Nachricht senden

12

07.10.2013, 12:47

Es war wieder sehr intensiv, und eine tolle Atmosphäre. Nächstes Jahr werde ich wohl den ONC zurückfahren und versuchen, mehr sozial zu sein, denn der Mangel an positivem Feedback zu meinem Beitrag hat mich sehr verstört.

Ansonsten ein dickes Dankeschön an alle, die für TRI gestimmt haben! Hatte ich tatsächlich nicht erwartet und war somit eine super Überraschung. Es bestärkt uns auch nochmal in unserem Vorhaben und unseren Hoffnungen. :-)
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

13

07.10.2013, 13:10

Ach Bommelchen das war doch nicht böse gemeint ;) Aber ich habe dich echt erst nicht erkannt, lag vielleicht daran, dass du beim letzten Mal (2009) einen Hut aufhattest ;) Ich wette mit Hut siehst du wieder genau so aus wie früher :D

Gruß Socke

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

07.10.2013, 13:34

Das kann natürlich sein ;) Und mein Bart ist auch weg, ich hatte so ein Zickenbärtchen.

Julian Mautner

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

15

07.10.2013, 13:37

Super Devmania wiedermal! Das nächste Jahr auf ein Neues! :D
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

07.10.2013, 15:01

Ja war sehr cool, schön mal ein paar Gesichter zu sehen, der Erfahrungsaustausch hat mir auch sehr gut gefallen.

@tarip: Welches Spiel war denn von dir?

Hier mein Beitrag zum online spielen: http://evil-software.com/sachschaden_das_spiel/
Wollen wir vielleicht noch einen Sammelbeitrag für die Spiele aufmachen? Dann gehen die nicht so unter..

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

17

07.10.2013, 15:35

Ich fand's auch super! Hatte nette Teamkollegen und es ist ein schönes Spiel entstanden. Nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder da. Danke an die Veranstalter! :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

tarip

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Halle a.d. Saale

  • Private Nachricht senden

18

07.10.2013, 15:44


@tarip: Welches Spiel war denn von dir?


Africa-Party:


(Link)


Download

Ich verstehe absolut, warum das Spiel nicht gewonnen hat, aber ich hätte mir halt gewünscht, (von einem der Organisatoren) mehr als nur ein geringschätziges "War halt nicht so" nebst wegwerfender Handbewegung zu hören für ein Spiel, an dem ich ohne Pause 15 oder 16 Stunden gearbeitet habe (zusammen mit meinem Grafiker Björn). Und darum werde ich mir sicher nicht nochmal soviel Mühe geben.

Zitat

Hier mein Beitrag zum online spielen: http://evil-software.com/sachschaden_das_spiel/
Wollen wir vielleicht noch einen Sammelbeitrag für die Spiele aufmachen? Dann gehen die nicht so unter..

Das Spiel war gut und sah spaßig aus!
Soweit ich weiß, werden alle Beiträge auf die Website gestellt.

Gruß,
tarip
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tarip« (07.10.2013, 16:04)


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

19

07.10.2013, 16:14

Ah, ja ich fand euer Spiel echt sehr beeindruckend für die kurze Zeitspanne. Aber naja, zuviel Erwartung schadet und man sollte generell nicht an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn man nur darauf aus ist zu gewinnen. Und man weiß ja auch nie, was eine Jury nun so wertschätzt bzw. was für eine Message gesendet werden soll, sowas spielt immer eine Rolle. Dazu kommt noch, alle haben 15 Stunden Arbeit reingesteckt, und alle wollten gewinnen, also nimms nicht so schwer :)

20

07.10.2013, 17:36

Ich fand euer Spiel recht interessant. Sowohl vom Setting als auch der Umsetzung. Aber gut, es hat halt nicht gewonnen, genauso wie alle anderen (bis auf die drei Gewinner eben).
Man sollte andererseits sehen, was man geleistet hat. Und wie gesagt: Ein Spiel, das auch nur minimal Spass macht, in dieser knappen Zeit fertig zu bringen ist schon eine echte Leistung, auf die man richtig Stolz sein kann. Man lernt dabei ja auch immer wieder etwas dazu.

Letztendlich hätten etliche andere Spiele die Preise genau so verdient. Die Jury hat dann die undankbare Aufgabe, da drei auszusuchen. Und auf was, ausser dem persönlichen Geschmack kann man sich darauf stützen?
Dass du dann so eine "Abfuhr" bekommen hast, tut mir leid, aber besonders viel Schlaf hatte die Jury ja auch nicht. Ich denke auch nicht, dass dein Spiel besonders schlecht war, es gab halt einfach Bessere. Und bedenke: Soweit ich mich erinnere, haben alle Gewinner ein Team von drei Leuten gehabt, die dann natürlich auch 3/2 so viel Schaffen wie ihr und die sich noch mehr spezialisieren können.

Das wenig positie Feedback... hm. ich hatte ein paar Leuten immer mal wieder über die Schulter geschaut und auch bei mir waren ein paar Leute und haben zugeschaut und Probegespielt. Aber das einer jetzt wirklich gesagt hätte "ja sorry, gefällt mir garnicht" hab ich nicht gehört und würde ich auch niemandem sagen. Es gibt sich jeder Mühe und auf die jeweilige Art ist alles sehens- und spielenswert.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige

Ähnliche Themen