Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

91

30.09.2013, 20:51

Zu folgenden Zwei Zitaten:

Also bis jetzt war es immer auch erlaubt seine Grafiken aus dem Netz zu holen. Irgendwo gibt es IIRC sogar eine Link-Liste für solchen Inhalt.
Die meisten Leute dort sind keine Grafiker und daher kommt es oft vor, dass nicht dort erstellte Grafiken benutzt werden.

Ich denke also, dass es Ok ist so ein Template zu benutzen (oder sogar schon eine ganze Figur). Solange es nicht gerade für ein genau für ein geplantes Projekt dort ist (wäre ja wie wenn man Spielcode für den Contest schreibt), ist es denke ich Ok. Man darf ja schliesslich auch alten Code von seinen alten Spielen kopieren und benutzen.

Achtung: Meine Meinung! Haltet euch an das, was Mirlix sagt. ^^


Vorlage nutzen etc macht eh jeder, man man aber etwas Nutz das man nicht selber gemacht hat oder ein Model nutzt das man vorher gemacht hat, waere ein hinweis in der Abgabe sinnvoll, da wir ja bewerten wollen was beim Contest entstanden ist und nicht was vorher. So macht ein Projekt mehr eintrag in das man mit C++ geschrieben hatte mit DX ohne Libs als ein Spiel in Unity, was aber auch keine Aussage ueber den Spass etc ist. Es sollte einfach ersichtlich sein was man beim Contest gemacht hat und was vorher schon da war, allein damit es fair ist und jeder seinen Spass hat.


Habe gerade mit meinem Kollegen über das Thema gesprochen und wir haben überlegt: Wäre es ok wenn wir uns eine Tileset-Datenbank zusammenstellen? (Mangels Internet @Devmania) Diese wären dann nicht spezifisch auf ein Spiel bezogen, sondern einfach nur Grafiken aus verschiedenen Genres, mit denen wir dann arbeiten würden. Bei Abgabe wäre dann selbstverständlich die Grafik nicht von uns und somit nicht bewertungsfähig.

Auf diese Weise könnten wir uns wirklich auf das konzentrieren was wir eigentlich wollen: Ein Spiel Designen und umsetzen.

Lg René

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 307

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

92

01.10.2013, 07:47

Hört auf, euch auf den Contest vorzubereiten! Das ist keine Prüfung aus dem Studium, das ist für den Spaß da! Wenn Du Tiles für Deinen Contestbeitrag brauchst, dann malst Du Dir welche! Programmer's Art reicht da völlig aus, wenn Idee und Umsetzung gut sind.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Mirac

Treue Seele

Beiträge: 217

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

93

01.10.2013, 20:58

Ich hab da mal ne ganz andere Frage, wenn ich mitm Auto hinfahre, wie sieht'n das da mit Parkmöglichkeiten aus?
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

94

01.10.2013, 21:08

Ich werde dieses Mal wohl doch keinen Vortrag halten. Bin zur Zeit mit meinem Editor beschäftigt und das wird mir zu kanpp, für "Global Illumination" jetzt noch einen Vortrag vor zubereiten.
Wen's interessiert kann sich das bei mir mal angucken :P
Gruß.
Lukas

95

01.10.2013, 21:36

Hört auf, euch auf den Contest vorzubereiten! Das ist keine Prüfung aus dem Studium, das ist für den Spaß da! Wenn Du Tiles für Deinen Contestbeitrag brauchst, dann malst Du Dir welche! Programmer's Art reicht da völlig aus, wenn Idee und Umsetzung gut sind.


Für uns ist die Herausforderung ein großer Teil des Spaßes. Ich denke das was uns so "nervös" macht, ist die fehlende, weil nicht vorhanden, Erfahrung bei einem solchen Contest. Bezüglich der Grafik: Für mich als Designer ist die Säule der Ästhetik eben genau so wichtig wie Mechanik, Technologie und Geschichte, deswegen fällt es mir schwer etwas abzuliefern mit nur von mir gezeichneten Amateur-Tiles. Ich hoffe das ist wenigstens ein wenig nachvollziehbar.

Lg René

FSA

Community-Fossil

Beiträge: 1 933

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

96

01.10.2013, 21:47

Ich reserviere mich schon mal neben Lukas! :D

Zitat von »LetsGo«

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturieren Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 143

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

97

02.10.2013, 09:52

Hört auf, euch auf den Contest vorzubereiten! Das ist keine Prüfung aus dem Studium, das ist für den Spaß da! Wenn Du Tiles für Deinen Contestbeitrag brauchst, dann malst Du Dir welche! Programmer's Art reicht da völlig aus, wenn Idee und Umsetzung gut sind.


Für uns ist die Herausforderung ein großer Teil des Spaßes. Ich denke das was uns so "nervös" macht, ist die fehlende, weil nicht vorhanden, Erfahrung bei einem solchen Contest. Bezüglich der Grafik: Für mich als Designer ist die Säule der Ästhetik eben genau so wichtig wie Mechanik, Technologie und Geschichte, deswegen fällt es mir schwer etwas abzuliefern mit nur von mir gezeichneten Amateur-Tiles. Ich hoffe das ist wenigstens ein wenig nachvollziehbar.

Lg René


Ach, es gab schon Teams, die haben das erste mal mitgemacht und ziemlich gut abgeschnitten ;) Einfach mitmachen. Jedes Jahr kann mans besser einschätzen.

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 096

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

98

03.10.2013, 18:14

Gibt's jemanden der auf die Devmania ne Oculus Rift mitbringt? Würde das Ding gerne noch mal aufsetzen :D
Und meine kommt erst in nem Monat.

Mirac

Treue Seele

Beiträge: 217

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

99

04.10.2013, 12:47

Schaff's leider aus privaten Gründen doch nicht zu kommen.
Schade, auch um's Geld, wär gerne wieder hingefahren :(
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mirac« (04.10.2013, 13:07)


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 869

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

100

04.10.2013, 21:49

Jaaa nachher gehts los, freue mich schon! Komme soeben aus dem Büro, jetzt noch den Vortrag vorbereiten und dann um 4 Uhr aufstehen xDDD

Werbeanzeige