Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

101

10.10.2012, 19:06

Ich würde eine zufällige Zusammenstellung der Teams interessant finden. Jeder Entwickler trägt sich mit einer oder mehreren Kategorien ein und wird dann zufällig mit anderen zusammen ins Team gelost. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass in einem Team genug Grafiker und Programmierer sind und das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen. Würde ich mal sehr interessant finden, ansonsten baut man doch jedes Jahr mit dem gleichen Team.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

102

10.10.2012, 19:10

Viel zu kompliziert und realitätsfern ...
Und dieses Jahr habe ich nicht mit TGGC zusammen gearbeitet.
Die Teams sind also nicht gezwungenermaßen immer gleich.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

103

10.10.2012, 19:13

Würde ich mal sehr interessant finden, ansonsten baut man doch jedes Jahr mit dem gleichen Team.

Dann bau doch einfach mal mit einem anderen Team. ;)

Losen finde ich keine gute Idee, wenn man sich schon nur einmal im Jahr sieht, will man doch auch selbst bestimmen, wie und mit wem man diese kurze Zeit verbringt.
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

104

10.10.2012, 19:26

Gut, da habt ihr auch wieder Recht. Vielleicht sollte ich mich mal aus der Ecke hinaustrauen. War dieses Jahr eh nicht da, hoffentlich nächstes mal wieder, auch wenn das beruflich in eine sehr stressige Phase fallen wird.

btw: Der Nick 'CodingCat' ist jetzt nicht mehr eindeutig...

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

105

10.10.2012, 21:13

btw: Der Nick 'CodingCat' ist jetzt nicht mehr eindeutig...

Was soll das heißen?
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

106

10.10.2012, 21:51

Es gibt jetzt einen neuen Nutzer 'Coding Cat'. Das hat mich vorhin nur irritiert.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

107

10.10.2012, 22:35

Es gibt jetzt einen neuen Nutzer 'Coding Cat'. Das hat mich vorhin nur irritiert.

Ich hatte schon gehofft, es wäre eine Anspielung auf meinen Namen, aber wie heißt es so schön: "Das Leben ist kein Katzenhof" =(
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

108

11.10.2012, 21:30

Vielen Dank für all das Lob und Bestätigung das die Veranstaltung gut ankommt, uns macht es auch sehr viel Spass die Devmania zu organisieren. Wir werden uns die Anmerkungen durchlesen und schauen was man umsetzten kann. Vor allem die 3 Tage Devmania finde ich an sich interessant, bedeutet neben ggf. höheren Preisen auch sehr viel mehr Orga Aufwand und dann bräuchte man eine gute Schlafmöglichkeit sonst fallen uns die Leute um ^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

109

11.10.2012, 23:43

Was hälst Du davon einen Poll aufzumachen wer dafür, dagegen oder neutral wegen eines dritten Tages ist? Ebenso könnte man noch einen Poll machen, ob die Vorträge getrennt laufen sollen oder nicht (man kann ja die Stuhlreihen aufbauen) vielleicht könnte man auch fragen, wer sich wirklich vorne hinsetzen will während der Vorträge und wer nicht.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

110

12.10.2012, 00:45

Alternativ zur Schlafmöglichkeit wäre eine üppige Versorgung mit Mate.

Werbeanzeige