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11

07.09.2010, 19:10

Sind beides sehr interessante Themen, ich finde, Rapid Game Prototyping dürfte (wie schon angesprochen) auch in Hinsicht des Overnight Contests sehr interessant sein, daher würde ich das bevorzugen.

idontknow

unregistriert

12

07.09.2010, 21:00

data driven demo design - wie habe ich die Daten fuer meine Demos organisiert um sie moeglichst einfach designen zu koennen -> das laesst sich sicher auch auf Spiele uebertragen
Rapid Game Prototyping - wie entwickle ich ein einfaches Spiel bzw. Prototyp fuer ein Spiel in kurzer Zeit


Rapid Game Prototyping :)

goldfisch007

Alter Hase

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13

08.09.2010, 04:58

ich kann zwar nicht kommen, würde aber trotzdem gern den vortrag über rapid game prototyping sehen

(gibt ja internet und viedeo ;) )
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
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http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
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Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

KeksX

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14

08.09.2010, 08:26

ich kann zwar nicht kommen, würde aber trotzdem gern den vortrag über rapid game prototyping sehen

(gibt ja internet und viedeo ;) )



Sehe das genauso. TGGCs(den Namen des andren grade vergessen, sorry xD) Vortrag beim letzten mal war echt interessant anzusehen, auch wenn manchmal der Ton etwas komisch war. :P
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

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15

08.09.2010, 09:09

Der Ton war nicht nur komisch, er war mies ;) Aber vielleicht wird's ja diesmal besser, würde mich definitiv freuen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Viktor

Alter Hase

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16

08.09.2010, 11:01

Der Ton soll diesmal besser werden, daher u.a. auch der erhöhte Grundbeitrag. So wurde es mir zumindest vor ein paar Wochen im sppro-Chanel geschrieben ;)

xardias

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17

08.09.2010, 13:17

Kamera und Ton war letztes mal auch eher eine spontane Geschichte die ca 2 Stunden bevor ich los gefahren bin im Channel aufgekommen ist und Crush und ich alles an Kabeln mitgenommen haben was wir finden spontan finden konnten ;)

18

08.09.2010, 14:29



Sehe das genauso. TGGCs(den Namen des andren grade vergessen, sorry xD) Vortrag beim letzten mal war echt interessant anzusehen, auch wenn manchmal der Ton etwas komisch war. :P


Sehe ich genauso. xD
"Rapid Game Prototyping" klingt sehr interessant. "Spieleentwicklung als Beruf" gabs ja schon, ansonsten wäre ich dafür gewesen - aber wenn's wieder das gleiche ist, ist's ja eher Schwachsinn, da kann sich auch jeder das Video ansehen.

Mirlix

Supermoderator

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19

08.09.2010, 15:19

Ton wird dieses mal hoffentlich besser, wir haben ein Mischpult und ein Rauschfilter etc organisiert, wir sind aber noch am planen.

Crush

Alter Hase

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Beruf: Softwareentwickler

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20

08.09.2010, 16:21

Hauptsache wir kommen am Ende auf einen 3,5mm Stereo- oder wenigstens Mono-Klinkenstecker (die Aufnahme ist aber immer auf 2 Kanäle fix).
Ich werde wieder versuchen den gleichen Platz wie letztens in der hintersten Reihe einzunehmen, weil sonst nicht das ganze Bild reinpaßt - bitte berücksichtigt das bei der Kabellänge. Am besten wäre es wenn es bis zur gegenüberliegenden Wand aus Tribünensicht reicht, dann könnte ich die Kamera auch ohne störende Leute, die durchs Bild latschen auf den Tisch stellen.

Kurze Frage in die Runde zur Abstimmung:
Soll ich die Videos dann in FullHD (1080p) 1920x1080 30fps oder lieber mit bewegungsflüssigeren (720p) 1440x720 60fps aufnehmen?

Ich wollte mit Sofa evtl. einen Vortrag zum Thema Schachengines machen, aber ich glaube, mir ist die Zeit zu knapp - ich habe gerade einfach etwas zu viel um die Ohren und kaum Zeit dafür - ob er schon etwas vorbereitet hat weiß ich nicht.

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