Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

05.07.2010, 16:29

Ich bin wieder dabei :D hab mich vorgestern angemeldet :D
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

52

05.07.2010, 16:41

Sehr schön :)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

53

05.07.2010, 17:08

Vermutlich kann ich nicht... :( ohne laptop macht es warscheinlich keinen sinn, oder? ;(

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

54

05.07.2010, 17:10

Klar macht es sinn. Wir haben wieder viele Vorträge und du kannst viele Interesannte leute treffen und dich mit denne unterhalten.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

55

05.07.2010, 17:11

aber irgendwie ist es langweilig...

Mal sehen, vielleicht finde ich jemanden, der seinen schläppi im Oktober 2 tage lang entbehren kann ;)

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

56

05.07.2010, 21:57

nein es ist gar nicht langweilig. Auch wenn du da nicht Programmieren kannst, kannst du doch trotzdem mitreden ;)
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

57

05.07.2010, 22:07

joa... aber ich bin einfach PC-süchtig ;)
Ganz viele Leute zu sehen, die einen haben und ich keinen - und das dann auch 2 tage lang - würde ich nicht aushalten...
Mal sehen, vllt finde ich ja auch jemanden, der einen höchstens 5 jahre alten laptop hat :)

Aber abgesehen davon würde ich total gerne kommen :huh:

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

05.07.2010, 22:31

Du sprichst aber damit einen Punkt an, der mich letztes Jahr echt gestört hat. Viel zu viele haben das gemacht, was man auch daheim und allein in seinem Kämmerchen machen kann. Es gab zu wenig spontane Diskussionsrunden. Daher würde ich mir auch weniger große Vorträg, aber dafür eine Art Nebenprogramm (Diskussionsrunden mit bestimmten Themen) wünschen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige mit dieser Meinung.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

59

05.07.2010, 23:02

@CBenni::O Am besten bringst Du einen Fertiggrill und ein paar Schnitzel und Würstchen mit wie ich. Dann können wir draußen grillen (ich hoffe, die Orga hat das schon geklärt oder will etwa jemand Basketball spielen?). Gerade dabei entstehen oft mal sehr interessante Gesprächsrunden, sofern ausreichend Leute da sind. Während der Vorträge bezweifel ich, daß die Leute wirklich größere Gesprächsrunden eröffnen werden, weil man entweder vom Vortrag nichts mit bekommt oder vom Redner beim Gespräch gestört wird. Das Grillen war auf der Developia für mich ein echtes Highlight und es wäre schön, das wieder aufleben zu lassen.
Es gab früher mal die Radwar-Parties (auf denen ich auch fast immer war), auf denen man gar keine Computer hatte und sich einfach nur so rund um die Uhr gegenseitig bei Laune hielt - beim Zelten und Grillen.
@Nox: Wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit Deinem Anliegen.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

06.07.2010, 00:13

iel zu viele haben das gemacht, was man auch daheim und allein in seinem Kämmerchen machen kann. Es gab zu wenig spontane Diskussionsrunden.

Hm ja das ist wirklich was dran. Ich war ja letztes Jahr selber noch neu und fands schon Klasse überhaupt mal sich nbischen mit andern austauschen zu können und zu sehn was andere konkret machen, aber das hat sich schon recht stark abgezeichnet. Ich bin dann da auch arg reingerutscht muss ich zugeben. Zum einen wegen Overnightcontest, zum anderen wegen der bei mir nicht allzu schnell überwundenen Unsicherheit.
Das Problem löst sich aber wohl am besten durch Eigeninitiative eines jeden.

Werbeanzeige