Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

04.05.2010, 16:46

@Semesterbeginn:
Ich denke, dass ist bei den Unis recht unterschiedlich. Manche fangen teilweise schon im September an. Semesterbeginn heißt ja auch nicht Vorlesungsbeginn. Wie das mit der Einführungswoche ist, weiß ich atm nicht.

Noch eine Frage:
Wenn ich das noch richtig mitbekommen habe, dann gab es doch auf den Dusmania-Veranstaltungen auch Firmen die sich präsentiert haben. Gibt es in der Richtung (noch) Engagement oder ist das wegen der Beschränkung auf (geringe) 120 Teilnehmer nicht attraktiv genug für die? Wer hat den Grenzwert eig. festgelegt?

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

04.05.2010, 19:01

Muss mal schaun ob wie und ob.
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

43

04.05.2010, 19:39

Letztes Jahr hat Related Designs(http://www.related-designs.de) Preise gesponsert und Praktikastellen ausgehaengt, ansonsten gab es keine Beteiligung von Firmen. Ich kann mich jetzt aber auch nicht bei der Dusmania an grosse Firmenpraesens erinnern. Es war einmal der Hanser Verlag da, sonst kann ich mich an keine Firma erinnern. Aber sollten Firmen Interesse haben koennen sie sich gerne per Mail melden. :)

Die Besucherbeschraenkung ergibt sich aus der Hallengroesse und Anzahl von Tischen und Stuehlen die wir haben.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

04.05.2010, 21:36

Achso, dann hatte ich das wohl mal falsch mitbekommen. Ich dachte, die Organisatoren hatten da Firmen angeschrieben.

Im Flur und Treppenhaus waren doch letztes Mal noch einige Stehplätze :D

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

45

04.05.2010, 23:48

Naja, bei der ersten "neuen" dusmania (also die 5.0), da waren etliche firmen da gewesen, wurden auch einige visitenkarten verteilt (also zB bei tggc hab ich das mitbekommen). Ausserdem war auch 3sat da und hat ein paar interview geführt. Aber die 5.0 dusmania war eh die grösste. Da muss man erstmal wieder rankommen...

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

46

05.05.2010, 07:37

Kommt jemand aus SH?Ich würde auch gerne kommen , bräuchte wahrscheinlich aber eine Mitfahrgelegenheit.

MfG

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

47

05.05.2010, 08:14

Das mit 3Sat hab ich mitbekommen Firmen aber nicht, lag bestimmt daran das es meien erste Dusmania war und ich damals nicht nach Firmen gesucht habe sondern nach Leuten zum reden :)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

48

07.05.2010, 22:44

Naja unser Ziel wird auf jeden fall auch sein mal wieder so groß wie die DUS 5.0 zu werden :)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

49

08.05.2010, 09:01

Kommt jemand aus SH?Ich würde auch gerne kommen , bräuchte wahrscheinlich aber eine Mitfahrgelegenheit.

MfG

Ich wohne derzeit auch in SH. Würde eventuell auch mitkommen, wenn es eine Mitfahrgelegenheit gäbe und wenn ich im Oktober noch in SH wohne.
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

50

11.05.2010, 14:22

Ich glaube ich werde auch kommen *Auf Landkarte nach Mainz suchen*

Vllt wird bis dato eine erste Spielbare Version meines Spiels fertig :)

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
while(true)
{
    printf("Schon wieder aufgehangen!?");
}

Werbeanzeige