Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

11

09.04.2009, 14:18

Also wenn es nach mir geht müssen da auch nicht 300 Leute hinkommen, so ne schön angenehme, familiäre Athmosphere fänd ich ganz gut :D

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

12

09.04.2009, 14:24

Das hat wie im IRC schon gesagt folgende Gründe:

1.) Dusmania ist abgesagt für dieses Jahr. Somit wäre das negative Werbung
2.) Haben wir nichts mit dem Dusmania Team oder einer der Gruppen zutun.
3.) Läuft die Werbung bereits unter Devmania.
4.) Hätten wir nur stark eingeschnitten Zugang zur Dusmania.de Domain

Aber wir haben extra einen Namen sehr nah bei Dusmania gesucht und daher uns auch für Devmania entschieden. Im Grunde sollte das kein so großes Problem sein. Aber man kann natürlich auch aus Mücken Elefanten machen ;)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

13

09.04.2009, 14:29

Zitat von »"fkrauthan"«

1.) Dusmania ist abgesagt für dieses Jahr. Somit wäre das negative Werbung

2003 wurde die dusmania ebenfalls abgesagt, bis die leute von poke und spieleentwickler.org die übernommen haben. Ist nicht das erste mal, dass die organisation wechselt. Gerade DAS ist doch ein zeichen, dass es keine veranstaltung ist die irgendwem "gehört", sondern dass es eine veranstaltung der deutschen hobbyspieleentwickler szene ist.

Zitat von »"fkrauthan"«

2.) Haben wir nichts mit dem Dusmania Team oder einer der Gruppen zutun.

Siehe Antwort auf Punkt 1

Zitat von »"fkrauthan"«

3.) Läuft die Werbung bereits unter Devmania.

Da die offenbar eh noch nicht sehr weit gekommen ist, spricht imo nix gegen eine umbenennung zu dusmania.

Zitat von »"fkrauthan"«

4.) Hätten wir nur stark eingeschnitten Zugang zur Dusmania.de Domain

Ein problem was sich dennoch sicher irgendwie lösen lässt. Es reicht ja eine weiterleitung einzurichten.

Zitat von »"fkrauthan"«

Aber man kann natürlich auch aus Mücken Elefanten machen ;)

Die deutsche hobbyspieleentwickler szene hat eben ausser dem begriff "dusmania" KEINEN einzigen zentralen punkt.

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

14

09.04.2009, 14:43

fkrauthan, jetzt schnell alle foren vollspammen (lustigerweise erst nachdem ich darauf hingewiesen hab, dass da mit werbung noch nicht viel ist), um schnell nägel mit köpfen zu machen bevor mirlix sich dazu äussert finde ich recht arm.

Wenn mirlix sagt "es bleibt bei devmania", dann ok. Die diskussion mit der erschien mir aber nicht sehr produktiv, vor allem nicht wenn du jetzt schnell versucht den namen überall bekannt zu machen aus angst, es könnte vielleicht doch bei "dusmania" enden.

Da hat tggc offenbar nicht ganz unrecht. Dabei sollte so ein event doch für die szene sein :(

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

15

09.04.2009, 14:47

Zum Thema Datenschutz fände ich es ganz gut, wenn nicht jeder die Teilnehmerliste sehen könnte.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

16

09.04.2009, 14:54

Wieso das soll ein offenes Event sein. Jeder soll sehen wer alles kommt. Was spricht dagegen? Die Dusmania hat es genauso geregelt.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

17

09.04.2009, 14:57

Zitat von »"fkrauthan"«

Die Dusmania hat es genauso geregelt.

Nein. Dort konnte man seinen namen ausblenden lassen.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

18

09.04.2009, 14:59

Nur den Namen oder auch den Nick?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

MasterK

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Koblenz

Beruf: Teamleiter Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

19

09.04.2009, 15:01

Den RL-Namen.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

20

09.04.2009, 15:02

Warten wir ab zurnot kann man in den Foren das ganze auch wieder ändern. Momentan läuft das Event unter Devmania und vor heute Abend wird es auch nicht geändert. Also ich das letzte mal mit mirlix darüber geredet hatte war er auch der strickten Überzeugung nicht dusmania zu übernehmen sondern devmania zu nehmen. Und nach diesem letzten Standpunkt aus dem GESAMMTEN Team handle ich auch momentan.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige