Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

01.06.2023, 15:28

Och schade, aber verständlich. Vielleicht sieht man sich ja mal noch irgendwo.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

12

01.06.2023, 22:29

Ironisch. Wenn du mich vor 10 Jahren gefragt hättest ob "ihr" länger durchhaltet oder "wir" hätte ich auf euch gesetzt. Alles Gute!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

02.06.2023, 08:32

Also ich persönlich fände ein (Moderatoren/Superuser) Treffen als Abschluss noch ganz cool. Würde das auf prinzipielles Interesse stossen?

Das fände ich auch cool :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

14

02.06.2023, 10:29

Schade, aber verständlich. Ich hatte eine schöne Zeit im Forum, aber war in letzter Zeit ja auch kaum noch anwesend.

Wünsche euch auch noch alles Gute. Vielleicht sieht man ja noch wen auf andere Art ;)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

02.06.2023, 10:31

Also ich persönlich fände ein (Moderatoren/Superuser) Treffen als Abschluss noch ganz cool. Würde das auf prinzipielles Interesse stossen?

Das fände ich auch cool :)

Cool, da das Forum ja bald nicht mehr geht für die Kommunikation, etc. habe ich mal ein Google Form gemacht, wo sich die Interessierten für das Treffen anmelden können:

:arrow: Formular für Interessierte für ein Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drakon« (02.06.2023, 18:04)


Oiewjr

Frischling

Beiträge: 10

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

02.06.2023, 10:37

Ich sitze hier jetzt auch nach 17 Jahren Zugehörigkeit und meinem dritten Account, nachdem
ich als 14 jähriger Mensch ohne Erfahrung, aber mit viel Ambitionen, Davids Buch gekauft habe
und ersteinmal maßlos überfordert war :D

Über die Jahre habe ich durch das Forum viel dazu gelernt, viele spannende Projekte gesehen
und auch entwickelt, und viele nette Menschen kennengelernt.

Vielen Dank an David und an die ganze Community!
Ich wünsche euch allen eine großartige Zukunft!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

02.06.2023, 12:35

Vielen Dank für eure netten Worte und den Zuspruch!
Ich habe das Eingangsposting noch ein bisschen um die Geschichte der Website erweitert, inklusive "historischer" Screenshots und einem Diagramm, das die Aktivität im Forum über die gesamte Lebenszeit zeigt.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

18

04.06.2023, 00:09

;(

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

04.06.2023, 13:02

Da die Zeit für neue Posts bald abgelaufen ist, bin ich mal so frech meinen Link zu dem Formular nochmal zu bumpen:


Cool, da das Forum ja bald nicht mehr geht für die Kommunikation, etc. habe ich mal ein Google Form gemacht, wo sich die Interessierten für das Treffen anmelden können:

:arrow: Formular für Interessierte für ein Treffen.


cc @Schorsch & @dot, wäre cool dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Wir hatten früher ja sehr viel Austausch. :D

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

20

04.06.2023, 15:48

Ich habe das Eingangsposting noch ein bisschen um die Geschichte der Website erweitert, inklusive "historischer" Screenshots und einem Diagramm, das die Aktivität im Forum über die gesamte Lebenszeit zeigt.

Das Internet war einfach ein besserer Ort, als Webseiten noch aussahen wie im ersten Screenshot :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige