Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.05.2018, 12:16

Puffer für den Inhalt im Textfeld

Manchmal, wenn ich einen langen Text verfasse und abschicken möchte, werde ich zum Anmeldefenster weitergeleitet, obwohl ich mich bereits angemeldet hatte und der ganze Inhalt geht verloren.
Da habe ich auch keine Lust alles wider neu eintippen zu müssen.
Liese sich das nicht ändern, indem man nach nach klicken des Absenden Knopfes den Inhalt in die Local Storage mit einbindet, so das alles erhalten bleibt?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

31.05.2018, 12:37

Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn du das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" bei der Anmeldung setzt. Außerdem bin ich der Meinung, dass zumindest mein Browser beim anschließenden Klick auf "Zurück" den Inhalt des Formulars wiederherstellt. Nichtsdestotrotz ist die Idee gut.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

31.05.2018, 12:59

In ganz seltenen Fällen bekomme ich schon mal einen Datenbankfehler vom Server zurück gemeldet. Mit Glück ist mein Text dann noch vom Browser gespeichert worden. Ich habe es aber auch schon erlebt dass das nicht der Fall war. Von daher wäre das wirklich ein nettes Feature welches ein wenig Ärger ersparen kann.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

31.05.2018, 15:06

Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn du das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" bei der Anmeldung setzt.

Ja, vielleicht lag es auch daran, aber zu dem Zeitpunkt wo ich den Text verfasst hatte, war ich noch angemeldet, geht ja nicht anders ^^
Wie lange bleibt man eigentlich angemeldet, wenn man nicht das Häkchen bei "Dauerhaft setzt?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

31.05.2018, 15:30

Ein Jahr, glaube ich.

Werbeanzeige