Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

23.05.2018, 21:04

Wiki aktualisierungen und neue Themen erwünscht?

Guten Abend!

Wie viele leider noch nicht mitgekriegt haben, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen der Link-Liste angenommen. Da es leider noch nicht gesichtet wurde und die meisten Diskussionen meistens schon sehr alt sind, wollte ich mal Fragen ob aktualisierungen und neue Artikel im Wiki noch erwünscht sind, oder wird das Wiki bald gelöscht?

Zur Info: Ich werde mich vielleicht bald einen kurzen Überblich über Authorensysteme (wie z.B.: Unity, Clickteam Fusion, RPG Maker usw.) widmen. Dort werde ich nur ein paar Danten wie: Programmierung, Engine, Hersteller, Develop und Build Systeme, Versionen und Links zu deutschsprachigen Communitys.

Eine zweite Frage noch: Sind deutschsprachige Tutorials von solchen Eventbasierten Engines (GDevelop, Stencyl, Clickteam Fusion) erwünscht?
Hilfreiche Information: Übersicht über Authorensyteme

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

24.05.2018, 15:51

Sorry, dass ich nicht so schnell reagiert habe. Deine Änderungen sind nun gesichtet. Vielen Dank dafür!
Gerne kannst du dich im Wiki "austoben". Das Wiki bleibt definitiv erhalten und wird nicht gelöscht.
Im Prinzip kannst du über alles schreiben, was mit Spieleentwicklung zu tun hat.

3

24.05.2018, 19:28

Danke.
Hilfreiche Information: Übersicht über Authorensyteme

Werbeanzeige