Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

22.08.2017, 08:01

Such-Links (neue Beiträge, ...) werden jetzt besser sichtbar angezeigt

Die Forensoftware versteckt leider die Links zum Anzeigen neuer Beiträge recht gut. Viele Leute wissen gar nicht, dass man auf das Suchfeld in der rechten oberen Ecke klicken muss, um z. B. alle Themen der letzten 24 Stunden oder alle ungelesenen Beiträge anzuzeigen. Darum wird dieses Menü nun auf der Startseite standardmäßig ausgeklappt. Ich hoffe, das stößt auf Zustimmung.

2

22.08.2017, 08:25

Ich finde das eher irritierend/störend. :S
Ist aber wohl Geschmacksache...
fka tm

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

3

22.08.2017, 08:28

Das ist aber verdammt gut versteckt. Da gehöre ich wohl zu den vielen ^^

Könnte man die Menüpunkte nicht oben über den Breadcrumbs anzeigen, damit sie wirklich immer sichtbar sind? Unabhängig vom Suchmenü?
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

22.08.2017, 08:28

Ich habe schon öfters Nachrichten von Leuten bekommen, die sich wundern, warum man nicht die letzten Beiträge anzeigen kann. Und ich ärgere mich immer, wenn ich die Seite auf meinem Handy anschaue, dass ich so umständlich am Suchmenü herumfummeln muss. (Ja, ein mobiles Theme wäre toll, aber das ist mir im Moment zu viel Arbeit.)

Könnte man die Menüpunkte nicht oben über den Breadcrumbs anzeigen, damit sie wirklich immer sichtbar sind? Unabhängig vom Suchmenü?

Ja, das könnte ich auch mal ausprobieren.

Nachtrag: Hab's mal auf einfache Weise eingebaut. Gefällt mir so auch besser als mit dem ausgeklappten Menü!

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 168

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2017, 08:49

Top. Jetzt hat das Hand und Fuss :)
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

22.08.2017, 09:03

@David: kannst du dort bitte auch noch den Link zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Login hinsetzen? Danke!
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

22.08.2017, 09:18

@David: kannst du dort bitte auch noch den Link zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Login hinsetzen? Danke!

Ist ein bisschen komplizierter, weil die URL nicht statisch ist. Das muss ich mit JavaScript machen und aus dem Such-Menü rüberkopieren, falls vorhanden (bei nicht eingeloggten Benutzern gibt es den Link nicht). Mache ich später™ ;)
Nachtrag: Erledigt!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

22.08.2017, 11:52

Also bei mir ist nix automatisch offen. Aber ich wusste auch, wo der Pfeil versteckt ist, von daher passt mir das zugeklappt ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

22.08.2017, 11:59

Also bei mir ist nix automatisch offen. Aber ich wusste auch, wo der Pfeil versteckt ist, von daher passt mir das zugeklappt ;)

Weil ich es ja auch inzwischen anders gelöst habe ;)

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

22.08.2017, 20:51

Vielen Dank für die Änderung, David.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige