Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

11.02.2017, 13:35

Wann gibt es wieder Contests

Ich weiß nicht ob dieses Thema hier rein gehört, aber ich habe kein besseres Forum gefunden:
Wann gibt es den nächsten Contest (oder gibts überhaupt noch einen?)
Albert Einstein sagte: "2 Stunden mit einem netten Mädchen fühlen sich an wie 20 Minuten, 20 Minuten auf einem heißen Ofen fühlen sich an wie 2 Stunden. - Das ist Relativität"

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 9 750

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.02.2017, 13:42

Mal schauen, irgendwann gibt's sicher nochmal einen. Es ist nicht so einfach, etwas zu finden, das herausfordernd, aber nicht zu schwer ist - sonst macht kaum jemand mit, und das ist schade bei der ganzen Arbeit. Hast du eine Idee? (die Frage gilt auch für alle anderen)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 396

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

11.02.2017, 17:37

Habe zwar spontan keine perfekte Contest Idee, würde aber teilnehmen wenn es mal wieder einen gibt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 789

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

11.02.2017, 19:56

Wir hatten doch letztes mal einen Contest zum Thema KI. Das könnte man ja vielleicht ausbauen. Irgendwo gab es mal ein Spiel bei welchem man eine KI für ein Fahrzeug schreiben musste. Gas geben, bremsen, drehen und schießen waren glaube ich die einzigen Möglichkeiten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was man als Input der Welt bekommen hat. Ich glaube sogar einfach den eigenen Zustand und den des Gegners. Ziel war es nun eine KI für das eigene Fahrzeug zu schreiben welches dann gegen andere Spieler antreten konnte. Ich denke ein Testbed dafür zu schreiben ist noch einigermaßen simpel. Müsste sich natürlich nur jemand finden der Lust und Zeit für so etwas hat.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

11.02.2017, 20:01

Man könnte doch auch einfach einen alten Kontest wieder aufleben lassen? Rutschige Angelegenheit war doch klasse, nur haben eben nicht viele mit gemacht. ;)

EDIT: Habe damals bei der google code jam mitgemacht. Dort gibt es viele coole Aufgabenstellungen. Vll kannste ja mal da vorbei schauen ;)
https://code.google.com/codejam/contests.html
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (11.02.2017, 21:10)


KeksX

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2017, 23:59

Wir hatten doch letztes mal einen Contest zum Thema KI. Das könnte man ja vielleicht ausbauen. Irgendwo gab es mal ein Spiel bei welchem man eine KI für ein Fahrzeug schreiben musste. Gas geben, bremsen, drehen und schießen waren glaube ich die einzigen Möglichkeiten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was man als Input der Welt bekommen hat. Ich glaube sogar einfach den eigenen Zustand und den des Gegners. Ziel war es nun eine KI für das eigene Fahrzeug zu schreiben welches dann gegen andere Spieler antreten konnte. Ich denke ein Testbed dafür zu schreiben ist noch einigermaßen simpel. Müsste sich natürlich nur jemand finden der Lust und Zeit für so etwas hat.


Meinst du https://www.codingame.com/ ?
WIP Website: kevinheese.de

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 4 789

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

12.02.2017, 04:09


Ne das ist noch mal was anderes.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige