Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Goldwing Studios

Treue Seele

  • »Goldwing Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1

24.10.2016, 13:24

Dateianhang im Vorstellungsthread

Hallo zusammen,

wäre es eine Idee (bzw. eine umsetzbare Idee) im Projekt-Vorstellungsthread die maximale Anhangsgröße für Projektinterne Dokumente bzw. in diesem Fall eine Demo anzuheben?

Meine Frage bezieht sich explizit auf die Antwort von SuperWayne hier: Forum-Link

Der Rest des Forums könnte ja so bleiben, Bilder zur Veranschaulichung von Problemen sind ja meist nicht größer als 1 MB, aber in diesem Bereich des Forums eben schon.

Außerdem würde diese Funktion, die für Foren-Benutzer lästige Funktionen (wie DropBox, etc.) "abschaffen".

Als kleine Diskussionsgrundlage habe ich hier einen Link aus einem anderen Entwickler-Forum, in welchem es gerade die selbe Diskussion auch gibt:
VB-Paradise
(Reißt das ganze vllt etwas aus dem Kontext, aber im Prinzip geht es um das selbe)

Verstehe ja auch das Argument mit den Dokument-Hostern, aber nur weil es sie gibt muss man sie nicht immer nutzen oder den Nutzer indirekt dazu zwingen.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

24.10.2016, 13:50

Spontan würde ich zwar sagen "Wäre natürlich nett", aber andererseits sind Projekte meistens doch schon etwas größer und in der Masse dürfte das dann wohl zu viel für den Server werden.

Dropbox & co sind zwar lästig, aber letztendlich sind sie ja genau dafür gemacht.
WIP Website: kevinheese.de

Goldwing Studios

Treue Seele

  • »Goldwing Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

3

24.10.2016, 14:18

andererseits sind Projekte meistens doch schon etwas größer und in der Masse dürfte das dann wohl zu viel für den Server werden.


Das war auch ein Punkt, welcher mir in den Sinn kam, aber es hält sich von den Vorstellungen her doch schon noch im annehmbaren Bereich und meistens sind es ja nicht nur Dokumente zum hochladen sondern auch YT-Videos. Die werden ja eh nicht hier gehostet.

Ich denke die Ausbreitung auf dem Server wäre dann auch nicht merklich größer, da ja nicht jeder absichtlich den ganzen Platz belegt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

24.10.2016, 15:51

Ist am Ende eine Frage des Servers. Ich weiß nicht welche Kapazitäten der hat und was David da im Monat bezahlt. Am Ende ist das seine Entscheidung was er da anbietet. Da können wir hin und her diskutieren wie wir möchten. Ich würde sagen warte ab was er dazu sagt und gut ist.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige