Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2016, 19:36

Chrome auf iOS hängt sich vollständig auf

Moin.
Jedes Mal, wenn ich das Forum mit Chrome unter iOS besuche, dauert es nur ein paar Sekunden, bis der gesamte Browser hängt und nichts mehr tut. Ich vermute einen Werbe-Banner dahinter, kann es aber nicht genauer definieren. Mal ist es direkt schon auf der Startseite, mal erst nach der Suche nach den neuesten Beiträgen, mal in einem Beitrag selbst. Immer erst nach ein paar Sekunden, aber so schnell kann ja niemand ein komplettes Thema durchscrollen und lesen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2016, 19:47

Kannst du einen Feedback Report ans Chrome Team senden? Den ganzen Browser sollte man ja nicht mal eben mit etwas Werbung aufhaengen koennen ;)

Ich weiss nicht genau wo man die Option unter iOS findet. Sollte im Menu unter Hilfe o.Ae. zu finden sein.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

14.09.2016, 19:51

Nö, da wird man nur auf eine sehr sinnlose Seite geleitet. Also k.A. wo ich das reporten könnte.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

14.09.2016, 20:00

Da du nicht der erste bist, der so etwas berichtet, werde ich gleich eine Option einbauen, mit der man die Werbung (auch ohne Werbeblocker) deaktivieren kann. Dann sehen wir ja, ob es immer noch passiert.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

14.09.2016, 20:10

@BC: hier hier steht wie du Crashreports senden kannst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

14.09.2016, 20:24

So, die Option zum Deaktivieren der Werbung findet ihr nun in eurem Benutzerprofil. Ich hoffe, ich habe alle relevanten Stellen erwischt.

Wenn der Browser nur einfriert und nicht richtig "crasht", funktioniert ein Crash-Report vielleicht gar nicht, oder?

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

14.09.2016, 20:31

Damit gehts tatsächlich. Und ja, es gibt keinen Crash in dem Sinn, die ganze App hing dann einfach, nicht mal Tabs wechseln war möglich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

14.09.2016, 20:33

Ich werde das mal an Criteo melden. Ist ja auch nicht in deren Interesse, dass sowas passiert.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

9

15.09.2016, 15:18

David,

das bringt mich wieder auf das Thema spenden (hatte ich mal in nem Thema wegen dem "Brave" Browser geschrieben).

Willst du nicht das einbauen und dafür eventuell auf fremde Werbung verzichten?

Deine eigene Werbung für deine Bücher oder Partnerarbeiten. Aber es scheint ja an der Werbung zu liegen, mit Spenden und eigener Werbung wärst du davon unabhängig...

Oder hast du Bedenken bezüglich des Wartungsaufwandes bzw. dass es sich nicht rechnet?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

15.09.2016, 15:34

Oder hast du Bedenken bezüglich des Wartungsaufwandes bzw. dass es sich nicht rechnet?

Ich glaube genau das. Brave ist noch nicht so weit als dass es von irgendwem ernsthaft genutzt wird, so zumindest meine Info. Und ich glaube alleine durch einen Donate-Button kommt man hier auch nicht weit. Jetzt macht so ein Dienst halt grad mal Probleme, ist aber nichts was sich nicht regeln lassen sollte. An sich, wenn dich die Werbung stört, installier dir Ad-Block. Habe ich auch drauf. Für diese und ein paar andere Seiten habe ich eine Ausnahme aber das muss ja am Ende jeder selbst wissen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige

Ähnliche Themen