Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Goldwing Studios

Treue Seele

  • »Goldwing Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

1

17.08.2016, 17:50

iOS 7 Safari hängt sich beim längeren Aufenthalt auf Forenseiten auf

@David Scherfgen

Wie der Titel es schon sagt friert mein Safari auf iOS 7 beim längeren Aufenthalt auf egal welchen seiten kontinuirlich ein.

Da es nicht beim Seitenaufruf passiert, gehe ich davon aus, dass irgendein Script sich verirrt oder eine Endlosschleife produziert.

Da ich aber nicht genau erkennen kann, welches Script sich erhängt, gehe ich von deiner Werbung aus. Diese ändert sich ja nach X Sekunden.

Wenn ist das laden der Seite während dem Seitenaufbau abbreche, dann wird der Inhalt der Seite geladen und die Abstürze/Werbeanzeigen bleiben aus. Nur um die Verwirrung zu bereinigen, es geht um deine statische Foren-Werbung am Anfang/Ende der Seite.

Ist dir da was bekannt in der Richtung oder weißt du was ich ändern kann?

Danke schonmal!

2

20.08.2016, 17:39

Habe ebenfalls iOS 7 und mir ist auch aufgefallen, dass sich die Seite in letzter Zeit öffters aufhängt, seit ca. 2 Wochen.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

20.08.2016, 18:18

Ich habe nichts an der Seite geändert, das dies auslösen könnte ... Könnt ihr denn zufällig sagen, welche Werbeanzeige zu sehen war?

4

20.08.2016, 19:13

Aktuell gerade wieder passiert auf der Hauptseite, kann leider keine Werbung sehen. Safari geht dann bei mir gar nicht mehr.
"Friert" einfach ein ohne das ich noch irgendwas machen könnte (Es hilft nur Safari Beenden und neustartetn).

Wenn ich mal ne Werbung sehe und es wieder "einfriert" melde ich mich nochmal.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Goldwing Studios

Treue Seele

  • »Goldwing Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

5

22.08.2016, 09:36

Hi,

ich glaube eher es war ein "Werbungswechsel", womit Safari unter iOS 7 eventuell nicht zurecht kommt.

Hast du eine Möglichkeit, bei den Werbetreibenden mal nachzufragen ob es da solche Vorkommnisse schon mal gab. Ich denke nämlich nicht, dass es mit deiner Foren-Software zusammen hängt...

Burning Board ist da eigentlich schon relativ weit, was die Unterstützung von verschiedenen Geräten angeht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

22.08.2016, 10:35

Die Werbung kommt von Criteo. Das ist ein großes Netzwerk. Wenn es da Probleme gibt, sollte dieses Forum nicht die einzige Seite sein, wo das vorkommt. Das Burning Board, das hier benutzt wird, hat übrigens überhaupt keine spezielle Unterstützung für Mobilgeräte. Ich habe mal an einer Einstellung bei Criteo gedreht - mal schauen, ob es was bringt.

Goldwing Studios

Treue Seele

  • »Goldwing Studios« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

7

22.08.2016, 12:47

Zitat

Ich habe mal an einer Einstellung bei Criteo gedreht

Am Glücksrad?...

Werbeanzeige