Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lindraupe

Frischling

  • »Lindraupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

09.04.2016, 20:13

Beim abbonieren wird aktuelle Nachricht verworfen

Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine Nachricht schreibt, und bevor man sie postet nochmal schnell auf Thema abonnieren klickt, die Nachricht verworfen wird (Ich glaub weil die Seite neu lädt).
Ich kenn mich noch nicht so gut aus beim Programmieren, aber würds nicht einfach gehen vor dem (de-)abonnieren zu überprüfen ob gerade eine Nachricht geschrieben wird?

Mfg
Lindraupe

2

09.04.2016, 20:23

Einfachste Lösung ist wohl: Klicke nicht auf Hyperlinks während du was posten willst... ;)
Bei 'ner Online-Überweisung bestelle ich zwischendurch ja auch nicht den Newsletter (oder 'ne Pizza)...
fka tm

Lindraupe

Frischling

  • »Lindraupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

3

09.04.2016, 20:25

Da hast auch wider recht ^^

4

09.04.2016, 20:27

Gibt vermutlich Lösungen für sowas, wie modale Dialoge.
Aber ob der Aufwand lohnt...!?
fka tm

Lindraupe

Frischling

  • »Lindraupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

5

09.04.2016, 20:28

Ich wüsst ja nicht mal was modale Dialoge sind, also ich hab keine Ahnung ob sich der Aufwand lohnt :P

6

09.04.2016, 20:31

da ist was dran
:D
fka tm

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

09.04.2016, 20:49

Mal rein prinzipiell: Mit dem Abschicken einer Nachricht abonnierst du das entsprechende Thema automatisch...

Lindraupe

Frischling

  • »Lindraupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

8

09.04.2016, 21:15

Ah, ok. Damit relativiert sich das ganze dann wohl noch ein bisserl mehr ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

9

10.04.2016, 05:08

Ja, sofern man seine Einstellungen nicht angepasst hat, werden Themen automatisch abonniert. (Man kann dies aber auch während des Schreibens einstellen, indem man unter dem Text unter "Einstellungen" die entsprechende Option ein- oder ausschaltet.)
Abgesehen davon sorgt das Öffnen von Links in neuen Tabs oder Fenstern für keine Probleme. (Rechtsklick und Option auswählen oder mittlere Maustaste bei den gängigen Browsern.)

Abgesehen davon muss ich dem Problem zustimmen: Der Editor ist so intelligent, dass er vom Browser wiederhergestellten Text (bspw. weil man zurück navigiert oder den Tab nach versehentlichem Schließen wiederherstellen lässt) im Zweifelsfall einfach verwirft, auch wenn man sich im "Quellcode" Modus befindet (was derzeitig wohl die einzige Option zu sein scheint).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Lindraupe

Frischling

  • »Lindraupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

10.04.2016, 08:59

Oh, ich habs anscheinend mal angepasst :whistling:

Werbeanzeige