Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.03.2016, 14:54

[BUG]Im Benutzerprofil

Guten Tag,

im Benutzerprofil scheint es einen kleinen Bug zu geben.

Wenn man unangemeldet auf seinem Profil ist und die Taste F5 gedrückt hält werden die Profil aufrufe mehrmals gezählt. Wenn man das ganze nun streng nimmt stimmt es natürlich aber wenn man aus versehen nun die F5 Taste länger drückt kommen dort Utopische Werte bei raus.

Viele Grüße

CreatingDreams

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2016, 14:55

Und was genau wäre deiner Meinung nach das richtige Verhalten? ;)

3

22.03.2016, 14:57

Hab dir mal ein paar 'Besuche' verpasst :D
Was sollte die Lösung sein? IP-Adressen speichern und vergleichen?

4

22.03.2016, 14:59


Und was genau wäre deiner Meinung nach das richtige Verhalten?


Das gleiche als wenn ich angemeldet wäre?

Hab dir mal ein paar 'Besuche' verpasst :D
Was sollte die Lösung sein? IP-Adressen speichern und vergleichen?


6,66 am Tag sehr evil :-D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

22.03.2016, 15:00


Und was genau wäre deiner Meinung nach das richtige Verhalten?

Das gleiche als wenn ich angemeldet wäre?

Und woher soll die Website wissen, dass du das bist, wenn du nicht angemeldet bist? ;)

6

22.03.2016, 15:03

Und was genau wäre deiner Meinung nach das richtige Verhalten? ;)


Ich hab das als Fehler angesehen weil die Website 2 unterschiedliche Verhalten hat bei der gleichen Aktion. Keine Ahnung wie man das nun löst, wenn es nicht möglich ist ohne Datenschutz mäßig in die Rechte des Users einzugreifen sollte man es natürlich so lassen.

Viele Grüße

CreatingDreams

-edit- ich muss aber sagen die Moderation ist echt fix :-)

7

22.03.2016, 15:04

Man kann Cookies setzen oder IP-Adressen speichern (weiß nicht, was die Datenschutztypen dazu sagen), aber ob das so ein dringenes Problem ist.....

8

22.03.2016, 15:07

Gleich mal ausloggen und rumspammen

9

22.03.2016, 15:14

Gerade bemerkt bei anderen Benutzerprofilen geht es auch angemeldet.

Ach wenn es so belassen wird fände ich es auch okay, dachte mir aber ich melde es mal lieber wenn mir schon mal ein Bug/Semi komisches Verhalten auffällt.

Viele Grüße

CreatingDreams

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

22.03.2016, 15:50

Den "Fehler" kann ich nicht nachvollziehen (der Zähler wird immer nur um 1 erhöht, egal ob angemeldet oder unangemeldet). Vielleicht liegt es am Browser? Ich habe Chrome Version 49.0.2623.87 m (64-bit).

Werbeanzeige