Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1

17.03.2016, 00:40

XML bzw. XAML Tag im Beitragseditor

Ist es möglich, dass man die Code-Tags im Codeeditor um eines für XML erweitert? Oder gibt es einen versteckten Trick den ich noch nicht kenne - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das keinen stört, wenn XML Code unformatiert ist... Mir gehts da um die Hervorhebung von Attributnamen und Tagnamen. So wie in Notepad++ beispielsweise.

PS: Herforhebung fehlt auf der Blacklist. :D
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

17.03.2016, 01:39

Kann man sicher machen, es kommt aber eigentlich eher selten vor, dass jemand hier XML postet; wer verwendet schon XML... ;)

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

3

17.03.2016, 15:00

Ok, war ein Vorschlag ... ich sehe auf jedenfall öfters wen, der XML oder etwas vergleichbares postet, als einen der HLSL Code postet... ;) Das soll jetzt nicht heißen, dass der HLSL-Tag wegkommt! :P
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige