Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1

08.02.2016, 21:09

Tags für Threads

Hallo Community!

Schon etwas länger beobachte ich, dass manche vor ihre Threadtitel soetwas wie [C++], [C#], [SFML] oder auch [Biete] davorschreiben. Ich selbst finde das sehr angenehm, dann weiß ich beim unreadliste-Durchscrollen sofort, ob ich was zu dem Thema beitragen kann oder nicht. Nun Frage an euch: Können wir uns auf ein paar bestimmte Tags einigen, die dann Pflicht werden? Oder lässt sich in die Forensoftware sowas wie ein Tag-System einbauen? Da wird man dann zum Beispiel beim Threaderstellen gefragt, was man für Tags aktivieren möchte.

Was haltet ihr davon? Und an unsere Mods - ist so ein System realisierbar/durchsetzbar?

MfG CeDoMain
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.02.2016, 22:03

Finde ich überflüssig. Wer's will, der macht's. Es zur Pflicht zu machen führt nur dazu, dass entweder weniger geschrieben wird oder wir in einer Flut unpassender Tags versinken.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

09.02.2016, 06:31

Was hat ungarische Notation damit zu tun? Und so weit ich mich erinnere, wurde die nicht von Microsoft erfunden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

09.02.2016, 14:55

Es wäre nett wenn wir beim Thema bleiben könnten.

Ich fände so ein System auch eher unnötig. Eine Abspaltung gibt es durch die einzelnen Unterforen und mir persönlich reichen die zumindest.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

5

09.02.2016, 22:55

Es zur Pflicht zu machen führt nur dazu, dass entweder weniger geschrieben wird oder wir in einer Flut unpassender Tags versinken.
In den Titeln weniger geschrieben? Ja gegen Flut hilft doch die einfache Angabe: Ein Sprachtag im Sprachen Forum und ein APItag im Grafikforum. Das ist schön klein und nimmt doch keinen Platz weg!?

Naja ich möcht mich nicht schtreiten - war eine Idee, bei der ich gehofft hatte auf ein bisschen Zustimmung zu stoßen. ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

10.02.2016, 06:46

Auch jetzt haben wir schon genug Topics, die mit [SFML] getaggt sind, obwohl es reine C++ Fragen sind. Tags nützen niemandem, wenn die Fragesteller ihre Fragen nicht richtig klassifizieren können.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

10.02.2016, 15:54

Ich denke diejenigen, die es sinnvoll nutzen würden, machen es ja momentan auch schon von sich aus. Zur Pflicht kann man es nicht wirklich machen, da es auch Themen gibt, die sich nicht wirklich klassifizieren lassen (oder bei denen es keinen Sinn macht).

CeDoMain

Alter Hase

  • »CeDoMain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

8

11.02.2016, 00:08

OK, war ne Idee... ihr könnt den Thread schließen wenn ihr mögt. ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige