Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.12.2015, 03:19

SuFu broken

Also, eigentlich existiert das schon länger, aber irgendwie habe ich es nicht gepostet.
Wie dem auch sei, die Suchfunktion ist etwas kaputt, sie funktioniert nur auf https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?form=Search, jedoch nicht über das Applet oben rechts. Dort bekomme ich eigentlich immer ein "Es wurde kein mit deiner Suchanfrage »[…]« übereinstimmender Eintrag gefunden.".
Kein krasser Fehler, aber ein Fehler. :)

MfG
Check

2

31.12.2015, 07:35

Applet? Du meinst das Suchfeld/-Formular oben rechts?

Bei mir (FF) funktioniert es...

fka tm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrikkieMikkie« (31.12.2015, 07:40)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

31.12.2015, 07:40

Ich hatte das auch schon. :( Es hakt manchmal. Wenn man den gleichen Begriff dann nochmal probiert funktioniert es. So war es bei mir schon mal. Im Moment mit dem IE funktioniert es. (Ja! :) Ja ich benutze wieder den IE)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

31.12.2015, 08:13

Ja, interessant. Manchmal muss man zweimal suchen, bis ein Ergebnis kommt. Sehr seltsam ...

Nachtrag: Eben habe ich nach “manchmal“ gesucht. Beim ersten Mal kam als Ergebnis nur dieser Thread hier, also kein leeres Ergebnis. Vielleicht gibt es irgendeinen Timeout.

5

31.12.2015, 09:57

Oder so'n Session-/Cookie-Gedöns... ?(
fka tm

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

31.12.2015, 10:21

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Suchbox für mich noch nie wirklich funktioniert... xD

7

31.12.2015, 10:26

Wer braucht auch sowas?
Kann man sich doch merken, wo was zu finden ist!? ;)

Kleiner Silvesterscherz...
fka tm

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

31.12.2015, 12:55

Der Grund ist wahrscheinlich: die Suchbox ist Kontextsensitiv. Abhängig von der aktuellen Position wird die Suche durchgeführt. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn man zur Benutzerliste wechselt, da dann auch der Text angepasst wird.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

9

31.12.2015, 14:27

die Suchbox ist Kontextsensitiv.

Gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst... Ist aber irgendwie 'n bisschen unintuitiv, oder? ^^

MfG
Check

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

31.12.2015, 19:15

lass doch alle etwas Geld zusammenschmeißen udn XenForo besorgen ;)

Jetzt so allgemein mal nciht nur wegen der SuFu :hmm:


Also ich finde WBB besser. :p

Werbeanzeige