Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

03.12.2015, 11:56

Forum verbietet es mir, englische Wörter zu verwenden...

Ich verstehe ja, dass manche Typos dermaßen häufig und störend sind, dass wir sie in einem Posting gleich gar nicht erst erlauben. Gerade eben hat das Forum mir allerdings in einer englischen Textpassage das Wort "ad d dressed" beanstanded. Insbesondere, da wir hier in einem Programmierforum sind, halte ich das an dem Punkt dann doch für eher kontraproduktiv. Ich würde die neue Regel vorschlagen, dass zumindest "falsche" deutsche Wörter, die gleichzeitig aber richtige englische Wörter sind, von einem Platz auf Blacklist verschont bleiben... ;)

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.12.2015, 13:48

Er meint das mit 2 d, das geht tatsächlich nicht, ich nehm an weil die 2 d im deutschen ein Typo sind ^^

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

04.12.2015, 00:40

Er meint das mit 2 d, das geht tatsächlich nicht, ich nehm an weil die 2 d im deutschen ein Typo sind ^^

Natürlich, das meinte ich... ;)

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

04.12.2015, 02:20

nett... :thumbsup:

...ich hätt's aber dann doch gern mit einem richtigen U+0061 am Anfang... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »dot« (04.12.2015, 02:32)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

04.12.2015, 08:22

Sorry, ich war mal wieder zu eifrig. The bug has been addressed.

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

04.12.2015, 08:25

excellent :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

04.12.2015, 12:44

"öff en t lich" ist ebenfalls verboten?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

04.12.2015, 13:05

Das Problem ist vermutlich "endlich", das schreibt man mit d. Daher auch meine entsprechende Trennung des Worts und das fette t.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

04.12.2015, 13:34

Selbes Problem mit eigen_tlich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

04.12.2015, 13:37

Tja das ist halt zu erwarten, wenn man unbedingt so eine Blacklist basteln muss ;)

Werbeanzeige