Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

24.11.2015, 18:40

Habe Probleme die Seite von zu Hause aufzurufen

Hey,
habe das eben im IRC schon mal angefragt. Seit 2 Tagen komme ich von zu Hause nicht mehr auf SPPRO. Sowohl HTTP als auch HTTPS Verbindung liefert mir einen Timeout. Im Anonymous Mode vom Browser das selbe Spiel. Die Seite lässt sich auch nicht anpingen. Jetzt bin ich grad bei einem Bekannten. Von hier aus ist es kein Problem. Bin ich mit dem Handy zu Hause nicht im WLAN komme ich auch auf die Seite. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe erst vermutet dass meine IP möglicherweise auf der Blacklist gelandet sein könnte. Mit der selben IP bin ich vorher aber noch drauf gekommen. Würde mich also wundern wenn es daran liegt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

2

24.11.2015, 18:48

Andere Seiten funktionieren? Vlt mal DNS, ARP Tabellen, Browser Cache flushen.

3

24.11.2015, 19:19

Hast du mal versucht das Problem einzugrenzen?
Kannst du per DNS die IP auflösen?
Wie weit kommt traceroute?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

24.11.2015, 22:27

Habe erst vermutet dass meine IP möglicherweise auf der Blacklist gelandet sein könnte.

Kann gut sein. Gib mal deine IP, dann schaue ich nach und behebe den Fehler, auf Grund dessen du darauf gelandet bist.
(Du hättest dir natürlich einfach eine neue IP holen können, um die Vermutung zu überprüfen ;))

Nachtrag: Ja, du wurdest tatsächlich auf die Blacklist gesetzt. Ist nun behoben. Sorry für die Umstände!

5

25.11.2015, 08:12

Wir müssen leider draußen bleiben!

fka tm

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

25.11.2015, 19:47

(Du hättest dir natürlich einfach eine neue IP holen können, um die Vermutung zu überprüfen )

Das ist richtig, hatte aber grad einen Download laufen und wollte den ungern abbrechen. Hätte ich jetzt auch gemacht aber gut:) Danke dafür.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige

Ähnliche Themen