Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

23.11.2015, 08:45

"Hier ist alles super"


... nur an monospace muss ich mich gewöhnen, finde das total blöd, weil's am Ende ganz anders aussieht. Als "umschaltbare Alternative" fände ich das besser.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

23.11.2015, 09:12

Also mir ist es gerade ein mal passiert, dass die Textbox keinen Fokus hatte, nachdem ich einen Button in der Toolbox geklickt hab.
Nachdem ich dann mal gucken wollte, ob das vielleicht an irgendeiner installierten Erweiterung liegt, konnte ich das aber jetzt nicht mehr reproduzieren.

Chrome 46.0.2490.86 m, Windows 10

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

13

23.11.2015, 09:25

Nope, bei mir bekommt das Textfeld leider weiterhin den Fokus nicht... :(

Edit: Ok, es war wohl ein forced Refresh nötig, um das Skript upzudaten...Jetzt funktioniert's, hurra... ;)

Btw: Das der Text markiert bleibt, würde ich als das – zumindest von mir – intuitiv erwartete Verhalten ansehen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

23.11.2015, 17:51

Es gibt nun wie von BlueCobold gewünscht eine Option im Profil, die sich "Festbreitenschrift für Beitragseditor benutzen" nennt. Wer lieber die normale Schrift möchte, entfernt einfach das Häkchen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

23.11.2015, 18:50

Yeay, das is cool! Danke!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige