Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

21.09.2015, 00:15

Vorschlag: Speichern von Drafts

Schon mehrfach, wollte ich in den letzten Jahren diesen Vorschlag, unterbreiten, nun ist es aber soweit. Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige hier, der leider immer weniger Zeit hat, die er hier im Forum investieren kann. Immer öfter sehe ich Postings, auf die ich gerne antworten würde, dies aus Zeitmangel in dem Moment aber leider nicht kann. Manchmal verfasse ich einfach schnell, schnell eine nur extrem knappe Antwort. Und manchmal fange ich an, eine Antwort zu verfassen, die nie abgesendet werden wird, weil sie auf einmal länger wird als gedacht und ich mich wieder anderen Dingen widmen muss. Ab und zu speichere ich meinen Zwischenstand irgendwo und schreibe später weiter, was sich manchmal sogar über mehrere Tage ziehen kann. Für private Nachrichten bietet das Forum die Möglichkeit, Drafts zu speichern. Ich schlage vor, eine solche Möglichkeit auch für normale Postings zu bieten. Mir ist klar, dass das alles evtl. einiges an Arbeit bedeuten würde und ich verstehe, dass David vermutlich auch eher kaum die Zeit dazu hat, ich wollte es aber mal vorschlagen (evtl. kann man das Draftsystem für PNs zweckentfremden!?). Ich weiß jedenfalls, dass schon viele, potentiell recht ausführliche Antworten von mir ungesehen ins Nirvana eingegangen sind, die von einer Draftfunktion hätten gerettet werden können...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2015, 12:05

Client-seitig könnte man das relativ einfach umsetzen, im Sinne eines Auto-Saves. Das würde dann aber an den Browser gekoppelt statt an den Account ...

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

26.09.2015, 09:28

Das wäre natürlich auch eine Lösung, zwar nicht ganz so ideal wie serverseitig, aber auf jeden Fall nützlich; Und Autosave kann wohl generell nicht schaden, hab auch schon Postings an versehentliches Swipen eines Touchscreen u.ä. verloren... ;)

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

28.09.2015, 09:18

Nur aus Neugier ...

Nur mal so aus Neugier. Ich finde es ja ganz gut das man sehen kann was David gerade so macht.
Warum steht eigentlich hinter Davids Namen immer in Klammern (unsichtbar) ?
Ich meine man sieht ja in welchem Thread er sich gerade befindet. Also ist er ja gar nicht unsichtbar, oder? ?(
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt2.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (28.09.2015, 09:34)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

28.09.2015, 09:23

Du siehst ihn weil du mit ihm befreundet bist. Aber eig. ist er unsichtbar.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige