Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

121

31.10.2014, 21:58

Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hätte diverse Chiffrierungen probiert und hätte da dann aufgehört.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

122

31.10.2014, 23:02

Also an dieser Stelle noch einmal Respekt an den Herrn Scherfgen - es gehört schon einiges dazu sich so etwas in diesem Umfang auszudenken!
WIP Website: kevinheese.de

Hello_Kitty!

unregistriert

123

01.11.2014, 02:21

Die Auflösung hat gerade nicht länger als das Rätsel selbst gedauert und TGGCs Videos haben mit exakt 90.1 Minuten Spielfilmlänge erreicht.

Endlich ist es vorüber! :P

domin

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

124

01.11.2014, 10:33

Ja an dem Rätsel bin ich auch mehrere Tage gehangen ^^ . Bei mir hat sich das ganze ähnlich wie bei TGGZ abgespielt, zuerst habe gefühlt jeden Decoder im Internet abgeklappert und hab dann auch verschiedenste Geocaching Verschlüsselungsmethoden durchprobiert, aber irgendwie hat nichts geklappt :wacko: Als ich zu dem Rätsel gekommen bin gabs auch schon die ersten vier Hinweise, wobei ich mit den ersten beiden überhaupt nichts anfangen konnte und bei Nintendo und Arebico Observatorium war ich mir sicher, dass diese sich auf das Spiel nicht auf die Entschlüsselungsmethode des Textes beziehen. (GOLDENEYE WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT, DAS MUSS DOCH FUNKTIONIEREN :cursing: :P ). Und irgendwann hab ich mir dann auch die Beschreibung der Arebico Botschaft genauer durchgelesen und bin dann auf die Primfaktorzerlegung gestoßen und siehe da es hat funktioniert. Mann war ich froh als dann die "Uff! Fast geschafft!" - Seite aufgeploppt ist :)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

125

01.11.2014, 11:39

Es freut mich, dass ihr Spaß hattet.
Jetzt bin ich aber auch froh, dass ich keine Auflösung mehr schreiben muss. :)
Vielen Dank auch nochmal an TGGC für seine unterhaltsamen Videos!

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

126

03.11.2014, 12:36

David, ich habe mehr als einer Woche, mit mehreren Stunden pro Tag an almostdone.html mein hirn ausgequetscht. Was bist du denn für einer, mich in dieser Art zu foltern :dash:
Entpsrechend überglücklich war ich, als es 1 Tag vor Rätselende bei mir im Kopf endlich klick gemacht hat... Da habe ich gejubelt :D

Nochmals vielen Dank für den qualvollen Spaß!

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

127

03.11.2014, 19:30

Jo! Auch von mir vielen Dank, dass du das Rätsel geschaffen hast! Ich hatte viel Spaß beim lösen und hab ne Menge gelernt... :)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

128

04.11.2014, 13:30

Von mir auch vielen Dank, ich habe mich extra für dieses Rätsel angemeldet :)
Ich bin leider schon viel früher ausgestiegen, aber ich wäre bei einer Fortsetzung auf alle Fälle dabei!

Noch einmal vielen Dank für die Arbeit, die du dir (und uns :)) gemacht hast!

Werbeanzeige