Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

121

06.09.2014, 17:42

Der grosse Bruder macht mich schon fertig :D

Mich auch :(

Ich hab den kleinen zwar schon gefunden, aber nicht über die Rätsel. Und bei meinem letzten Rätsel hab ich keine Ideen mehr...
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

122

06.09.2014, 18:46

Ist es möglich einen Hinweis für den kleinen Bruder zu bekommen? Ich stehe so unglaublich auf dem Schlauch, mittlerweile hat sich dort ein halber See angesammelt!
Ich komme an der selben Stelle nicht mehr weiter und soweit ich weiß ein paar andere aus diesem Thread auch. Noch ein Tipp wäre echt super.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

123

06.09.2014, 18:59

Ich habe doch auf Seite 1 schon einen Hinweis gepostet.
Eindeutiger geht's doch kaum noch ...

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

124

06.09.2014, 23:38

Zum wiederholten Male:
Keine Tipps! (@Swoerm)

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

125

07.09.2014, 00:37

Wo da ein Tipp war weiß ich zwar nicht, aber daran ändern kann ich wohl so oder so nichts. 8|

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

126

07.09.2014, 07:31

Du hattest verraten, wo man in der Nachricht den Hinweis findet.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

127

07.09.2014, 11:48

Oh, mein Fehler. :S

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

128

08.09.2014, 17:56

Hmm. Ich hab jetzt gerade das erste Rätsel gelöst, kann aber mit der Botschaft gar nichts anfangen ?(
Wie wärs mit einem Hinweis? :whistling:
Gruß,

Linux

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

129

08.09.2014, 18:39

Du hast die beiden Hinweise gefunden und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Was kann man denn mit zwei Strings so alles anfangen? ...

Schau doch einfach mal nach, was das sein könnte! Ganz auf ein Programm bezogen... :)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

130

08.09.2014, 18:49

Ne. Ich meinte die Botschaft vom Rätsel danach. :S
Der Einstieg war leicht. Das erste Rätsel auch noch. Aber was die Botschaft bedeuten soll?? :dash:
Gruß,

Linux

Werbeanzeige