Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

11.08.2014, 16:01

schnaps und Kuchen klingt super :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

12

11.08.2014, 16:20

Spontane Idee: Wie wäre es mit einem Rückblick auf die Meilensteine des Forums (Bin mir nicht sicher wie viel es da zu erzählen gibt).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

11.08.2014, 18:38

Wäre auch für einen Wettbewerb.

14

11.08.2014, 19:00

10 jahre 8| ? Es gibt hier doch auch Beiträge von 2003, oder wie ist das?

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

11.08.2014, 19:07

10 jahre 8| ? Es gibt hier doch auch Beiträge von 2003, oder wie ist das?
Stimmt, das ist ja komisch. :huh:
Da handelt es sich bestimmt um eine großangelegte Verschwörung gegen uns.

Und wenn man nach dem Benutzer sucht, der sich zuerst registriert hat, findet man diesen Eintrag:
David Scherfegen, Registrierungsdatum 21.10.2002
Also weder zehn Jahre, noch September ?(

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

16

11.08.2014, 19:22

Ich hatte zwar die Idee eines Wettbewerbs überhaupt erst eingebracht und finde den Gedanken immer noch gut, David hatte aber eingewandt, dass bei den bisherigen Wettbewerben sehr wenige teilgenommen hätten. Sollten auch zu diesem Wettbewerb nur eine Hand voll Leute teilnehmen, wäre es durchaus schade.
Ich denke, dass der Wettbewerb, sollte einer stattfinden, einen direkten oder indirekten Bezug zum 10 jährigen Jubiläum haben sollte. Eine Einschränkung, wie ich sie beispielhaft genannt habe, würde wahrscheinlich wieder einige ausschließen und Themen wären wahrscheinlich sehr generisch (mir fallen da nur solche Sachen ein, wie "David", "Spieleprogrammierer.de", bestimmte Inhalte der Bücher oder aber auch, da in letzter Zeit mit ihm wohl viele ihren Spaß hatten, "blaue Kobolde" ;) ).
Vielleicht könnten auch Spiele von unserem Werten Herrn Forenbetreiber (Blocks?) als Vorlage/Inspiration für die Teilnehmer herangezogen werden und diese müssen dann anhand dieser göttlichen Fügung ihre Kreativität unter Beweis stellen und entweder inspiriert davon ein eigenes Spiel entwickeln oder evtl. eine Erweiterung dafür bauen (neue Spielelemente).
Ich denke in der Hinsicht muss David ja nicht dazu gezwungen werden, einen Wettbewerb so zu gestalten, dass er passend ist und ausreichend Leute teilnehmen können.

Und seine Idee muss ja nicht unbedingt bis zum 10 jährigen fertig sein, sondern könnte evtl. ab dann als Vorlage/Thema dienen. ;)


@Verschwörungstheorien:
Zweifelt ihr an unserem großen und allmächtigen David? ^^
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

17

11.08.2014, 19:27

Ja gut, das Forum selbst gibt es schon länger, aber erst 2004 wurde es in spieleprogrammierer.de umbenannt und thematisch erweitert.
Einen Wettbewerb zu machen finde ich übrigens auch gut.

18

11.08.2014, 19:28

achso^^

idontknow

unregistriert

19

11.08.2014, 20:34

Spontane Idee: Wie wäre es mit einem Rückblick auf die Meilensteine des Forums (Bin mir nicht sicher wie viel es da zu erzählen gibt).

Außer dem release der Bücher und diverser Wettbewerbe ist glaube ich nicht soviel passiert.

Timmyew

Treue Seele

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

20

11.08.2014, 20:44

Volljährig
Habt ihr Ideen, wie wir den runden Geburtstag feiern könnten?
Klar, du gibst allen Schnaps (sofern volljährig) und Kuchen aus. :D
*Hust* :D

Werbeanzeige