Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 233

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

11.08.2014, 14:14

10-jähriges Jubiläum von spieleprogrammierer.de! Special im September!

Bald ist es so weit - unsere Seite gibt es im September bereits seit 10 Jahren!
Angefangen als Support-Forum für die Bücher von Heiko und mir hat sich daraus eine richtige Community entwickelt.
Habt ihr Ideen, wie wir den runden Geburtstag feiern könnten?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 872

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

11.08.2014, 14:16

Habt ihr Ideen, wie wir den runden Geburtstag feiern könnten?
Klar, du gibst allen Schnaps (sofern volljährig) und Kuchen aus. :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 521

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

11.08.2014, 14:49

Naja, würde sagen ein RL Treff für die Community, wo es dann den besagten Schnaps und Kuchen gibt. ;)

Werde da wahrscheinlich nicht teilnehmen können, aber fände ich an sich cool. Kennen sich ja viele doch noch nicht im RL hier.

4

11.08.2014, 14:52

Du kannst doch gewiss an der Uni ein paar Räume für ein Programmierertreffen klar machen, oder? Muss man nur richtig benennen, dann sollte das gehen :D
Würde mir tatsächlich liegen da ich so Gott will demnächst auch in Bonn als WiMi anfange.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 330

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

5

11.08.2014, 14:53

Ein Special-Wettbewerb? Ein Spiel auf der Basis der Tribase Engine? Und als Preis bekommt der Gewinner wahlweise eine Umarmung oder einen feuchten Händedruck von unserem großen, allmächtigen Administrator selbst (einzulösen an einer beliebigen Devmania, an der David ebenfalls teilnimmt). Als Trostpreis könnten dann Nutzungsrechte an der Engine eingeräumt werden. ;)

Habt ihr Ideen, wie wir den runden Geburtstag feiern könnten?
Klar, du gibst allen Schnaps (sofern volljährig) und Kuchen aus. :D

Und was ist mit denen, die trotz Volljährigkeit keinen Alkohol trinken? Bekommen die doppelt so viel Kuchen? =D
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 377

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

11.08.2014, 15:07

Ein Spieleprogrammierer Wettbewerb wäre doch echt ne gute Idee, der letzte ist schon wieder zwei Jahre her.

Ein grobes Thema könnte dieses Konzept von David sein, die Idee klingt interessant und es gäbe bestimmt die verschiedensten Ergebnisse.

Zitat

Lustigerweise hatte ich vor einigen Tagen folgende Idee:Wie wäre es, mal in die Rolle eines typischen Jump and Run-Endgegners zu schlüpfen?
Zunächst muss man mit ansehen, wie sich Super Mario o. Ä. seinen Weg durch das Dungeon bahnt. Dabei kann man den kleineren Gegnern Befehle geben.
Wenn man den Held nicht aufhalten kann, muss man ihm am Ende selbst gegenübertreten.
Es ist nur schon etwas spät, bis September wären nur noch drei Wochen zum Entwickeln Zeit...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 872

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

11.08.2014, 15:19

Und was ist mit denen, die trotz Volljährigkeit keinen Alkohol trinken? Bekommen die doppelt so viel Kuchen?
Keine Arme, keine Schokolade. Oder: Kein Schnaps, kein Kuchen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 141

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

11.08.2014, 15:30

Vielleicht etwas realistischer: Wie wärs mit einem Livestream + Q&A-Runde an die alten Hasen? TGGC könnte mit seinem Spiele Kost Konzept auch mitwirken, ich persönlich fänd das interessant und auch umsetzbarer als kurzfristig jetzt ein RL-Event oder Wettbewerb auf die Beine zu stellen.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 872

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

11.08.2014, 15:39

Wäre eine Idee, allerdings sehe ich Schwierigkeiten. Der Audio-Chat wird oft überladen sein, es werden keine Fragen groß aufkommen und visuell präsentieren könnte schwierig werden, sofern die Antwort visuelle Präsentation benötigt.
Wettbewerb schon eher, sehe da allerdings wie bei den letzten eher wenig Beteiligung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

10

11.08.2014, 15:52

Also ein Wettbewerb würde mich freuen ;)
Beim letzten habe ich leider nicht ganz durch geblickt, denke beim nächsten kann ich mit mehr Wissen glänzen :P
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Werbeanzeige