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Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (31.07.2014, 21:36)
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Zu einem Spiel gehört mehr als einen Spieler mit einer Waffe steuern zu können. Solche Sachen sind natürlich schnell gemacht. Aber ein Spiel entsteht durch Details. Da gehört komplette GUI dazu, diverse Level/Arenen mit weiß der Geier was für Elementen und Triggern, verschiedenste Waffen, Controls, Animationen, Effekte, abgestimmter Sound und Musik, und, und, und. Ein wirklich fertiges Spiel ist ein ganzer Haufen mehr Aufwand als nur die Grundlagen etwas herumballern zu können. Polishing verschlingt endlos viel Zeit. Der spielbare Prototyp von Rickety Racquet war nach 2 Wochen fertig. Das Spiel selbst ist nach 2 Jahren mit allen Details noch immer nicht durch (wobei es seit einem halben Jahr bei mir auch arg eng mit der Zeit ist). Es ist ein immens langer Weg bis zu einem wirklich fertigen Spiel.Mal eine kleine Frage nebenbei - warum zählt das perse nicht als vollständiges Spiel, sondern als Prototyp?
Das ist natürlich relativ aber einen shooter wie Quake2 oder einden Sidescroll Raumschiffshooter kriegt mit Unity und den vielen Tutorials wohl jeder hin
so ziemlich jeder Informatikstudent würde ein einfaches Snake oder Pong ohne Probleme hinbekommen und mit Unity sind selbst etwas komplexere Sachen, wie ein 2D Jump and Run oder selbst ein einfacher Shooter nicht schwer, das sollte sogar die "Normalbevölkerung" hinbekommen, wenn wirklich der Wunsch da ist ein Spiel zu machen. ^^
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (01.08.2014, 08:08)
Administrator
Nein, geht es nicht.Spieleentwickeln geht auch einfach fast so einfach wie spielen selbst
Community-Fossil
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