Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

29.11.2013, 15:04

Dann postet doch mal bitte den ganzen Text. Denn in diesem Post habe ich klar gemacht, dass ich ihn im Gegensatz zu euch ernst genommen und mir ein Bild von ihm gemacht habe. Das hätte ich vielleicht nicht öffentlich schreiben sollen, aber mir tat es Leid, dass andere sich da auch noch Mühe gegeben haben. Trotzdem muss man mir ja nicht glauben. Die Gedanken sind frei. Sollte ich demnächst mein Projekt vorstellen und jemand stellt eine solche Behauptung auf würde ich nicht wollen, dass sie gelöscht wird, sondern herausfinden wieso die Person so denkt und die Gelegenheit haben diese Behauptung zu widerlegen.

Ich habe mich übrigens nicht über ihn Lustig gemacht. Ich kann es einfach nicht verstehen, weil es so widersprüchlich ist und habe deswegen den "Vogel gezeigt".
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

29.11.2013, 15:06

Völlig egal, was im Rest steht. Es war ein Flame auf den Topic-Ersteller. Was gibt es da noch zu diskutieren? Die Gedanken sind eben nur frei, die Äußerungen aber nicht. Sobald jemand anders beleidigt wird ist Schluss. Wahlweise auch, wenn mal wieder eine Projekt-Vorstellung völlig zerrupft wird. Was man da noch diskutieren will, das verstehe ich nicht. Wenn es Dir gefällt, dass hier so viele Projekt-Themen nach einem Tag schon nur noch für den Mülleimer sind, schön für Dich. Uns gefällt das nicht. Und ich ziehe jetzt einen Schlussstrich. Wir haben es Euch oft genug gesagt. Und ich habe sogar noch eine Warnung ausgesprochen. Dass Du diese gekonnt ignorierst, das ist allein Dein Fehler.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

29.11.2013, 15:29

Mir gehts vorallem darum, ob das Löschen gerechtfertigt war oder nicht. Wenn es um Zensur geht bin ich ganz empfindlich...


Im eigentlichen Sinne etwas zensieren kann nur der Staat, nur ganz am Rande.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

14

29.11.2013, 15:31

Jede Art von Autorität kann zensieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

29.11.2013, 15:38

Und immer dieser Schwachsinn mit der Zensur (versuchst du Godwin recht zu geben?)

Ich seh das wie BlueCobold und verstehe nicht, was du da noch großartig diskutieren willst.
Er hat doch ganz eindeutig geschrieben nach welchen Regeln er Beiträge löschen wird und du hast gegen diese Verstoßen => Dein Beitrag wurde gelöscht.

Das es irgendwann mal zu viel wird mit dem rumbashen auf Projekten hat sich doch wohl jeder denken können.

Ob man jetzt den Smiley :pillepalle: als Beleidigung auffassen muss ist vielleicht eine andere Diskusion, aber doch auf jeden Fall vertretbar?

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

29.11.2013, 15:41

Jede Art von Autorität kann zensieren.


Na ja. Zumindestens rechtlich werden Presse- und Meinungsfreiheit garantiert und dabei explizit erwähnt, dass eine Zensur nicht stattfindet. Ab und an hab ich es schon gesehen, dass manche dann das Löschen von Posts als Verletzung ihrer Meinungsfreiheit interpretieren, was aber nicht stimmt. In einem privaten Forum wie diesem hier gilt da das Hausrecht. Und eine Lösung wie so etwas nicht passieren würde, ist, wie Wikipedia es auch schreibt, Zensur auf rein staatliche Stellen zu beziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28I…onskontrolle%29 Deswegen finde ich das bei privaten Personen/Institutionen von Zensur zu reden schnell zu Missverständnissen führen kann.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

29.11.2013, 16:04

Ich muss mich hier auch mal auf BlueCobolds Seite stellen, zumal ich bereits in einigen anderen Threads angemerkt habe, dass mir der Umgangston bei Projektvorstellungen und teilweise auch an anderer Stelle, zum Teil gehörig auf die Nerven geht. Im Zweifel sollte man einfach nichts sagen und auf unschöne Posts verzichten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

18

29.11.2013, 17:36

Ob man das nun Zensur nennt oder nicht. Er hat seinen Modstatus ausgenutzt um besser dazustehen, sonst wäre es ja wohl kein Problem den ganzen Post zu zeigen, hier wäre es ja nicht offtopic. Ich bin bereit mich dafür zu entschuldigen zu sagen was ich denke. Aber wenn jemand so stur und grundlos Informationen verbirgt, sollte man in Frage stellen, ob er seinen Auftrag richtig erfüllt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

29.11.2013, 17:39

Würdest du dich auch aufregen, wenn du einen Beitrag mit 90% Informationen für den Fragesteller schreibst, diesem mit einem Link zu einer Seite mit Kinderpornographie versiehst und er dann gelöscht wird?

Er hat doch ganz klar gesagt "wenn da sowas drin ist, dann wird der ganze Beitrag gelöscht egal was sonst noch drin steht"... du kanntest die Folgen also und wenn du dich nicht an diese Regel hälst, dann missbraucht er seinen Modstatus nicht, sondern setzt einfach nur die Regeln durch...

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

20

29.11.2013, 17:41

Was ist denn so schwer daran die Nachricht zu veröffentlichen? Das kapier ich einfach nicht.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige