Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

141

20.10.2015, 19:40

Schließ doch dieses überflüssige Thema einfach.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

142

20.10.2015, 20:07

Nee, da haben die Leute keinen Platz ihren Frust auszulassen und schicken mir oder David nur unsinnige PNs. Sollen sie das hier machen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

143

20.10.2015, 20:41

So, ich spiel mal den Bösen.

Nutzt eure Energie besser für etwas sinnvolles. Zurück ans coden! ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

144

09.11.2015, 17:46

Vielleicht wollte er eigentlich sagen: "Außer mir hat keiner die finale Lösung (falsch) VORGESAGT.". Denn das machen wir in der Tat sehr ungern, weil man daraus am wenigsten lernt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Thargan

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

145

10.11.2015, 04:19

Vielleicht wollte er eigentlich sagen: "Außer mir hat keiner die finale Lösung (falsch) VORGESAGT.". Denn das machen wir in der Tat sehr ungern, weil man daraus am wenigsten lernt.
So, dass ist nun der dritte inhaltlose Kommentar in diesem Thema von Dir.
Anstatt nur herumzuflamen, hättest Du meinen Fehler einfach richtig stellen können und gut wäre es gewesen.

Eine halbrichtige Antwort ist immer noch besser, als gar keine oder am Thema vorbei führende Antwort.
Ich denke jedenfalls, der Kollege wollte genau das machen, was ich ihm vorgeschlagen habe und keinen String entgegen nehmen.
Geht vor allem aus seinem letzten Satz hervor.
Hoch zu Ross kann man das natürlich schlecht sehen, da muss man einfach mal von seinem hohen Ross absteigen, um das erkennen zu können.

Also entweder weisst Du selbst nicht wie die Syntax ist, oder Du trollst hier nur gerne herum, wie es offenbar immer wieder negativ angemerkt wird.
Da Du Dir das ganz sicher eh nicht zu Herzen nimmst, ... ... einen schönen Tag noch.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

146

10.11.2015, 06:40

Anstatt nur herumzuflamen, hättest Du meinen Fehler einfach richtig stellen können und gut wäre es gewesen.
Nein, eben nicht. Die Essenz dessen, was ich sage, ist eine ganz andere. Ich bin der Meinung, dass die Leute mehr lernen, wenn sie es mit einem Hinweis selbst lösen, als wenn sie die Lösung fertig vorgesetzt bekommen.

Eine halbrichtige Antwort ist immer noch besser, als gar keine oder am Thema vorbei führende Antwort.
Das Thema war schon nach der ersten Antwort gelöst. Da steht genau drin, was zu tun ist. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wieso man halb richtige Antworten geben sollte. In einem Forum für Anfänger ist das meiner Meinung nach fatal. Zumal ich mir sicher bin, dass Du es auch hättest syntaktisch korrekt mit einem String lösen können.

Ich denke jedenfalls, der Kollege wollte genau das machen, was ich ihm vorgeschlagen habe und keinen String entgegen nehmen.
Geht vor allem aus seinem letzten Satz hervor.
Was er wollte und wie er es lösen wollte, sind verschiedene Dinge. Mit einem char kann er eben nicht 'Ja' oder 'Nein' eingeben lassen. Der Vorschlag aus den ersten beiden Antworten war richtig. Sicherlich geht Deine Lösung auch, ist aber was ganz anderes, weil Du nur einen einzigen Buchstaben eingeben lässt.

Hoch zu Ross kann man das natürlich schlecht sehen, da muss man einfach mal von seinem hohen Ross absteigen, um das erkennen zu können.
Was für ein Ross? Weder hebe ich mich über Dich, noch ist das notwendig. Er wollte eine Lösung zur Eingabe eines ganzen Strings. Die Antwort wurde ihm mehrfach gegeben. Du hast dieses Ziel nicht erfüllt, die Lösung vorgesagt und es dabei syntaktisch falsch präsentiert. Das sind Fakten, da braucht man sich gar nicht drüber streiten. Ich verstehe natürlich, dass Dir das unangenehm ist. Genauso unangenehm ist es uns aber eben auch, wenn erstens Lösungen vorgesagt werden und zweitens auch noch falsch.

Also entweder weisst Du selbst nicht wie die Syntax ist
Wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst, ist mir unklar. Ich bitte um nähere Erläuterung.

Da Du Dir das ganz sicher eh nicht zu Herzen nimmst
Ich verstehe total, dass Dich der Kommentar oben auf der Seite nicht entzückt hat. Ich verstehe auch, dass Du das persönlich nimmst. Du musst Dich aber auch mal in meine Lage versetzen. Ich bin hier um Anfängern zu helfen und sie auf die richtige Spur zu locken. Wenn jemand nun eine Lösung vorsagt, ist allen am Ende nur kurzfristig geholfen. Langzeitwirkung ist fragwürdig. Dazu kommt noch, dass die eigentliche Frage gar nicht gelöst wurde, sondern nur ein (wenn auch relativ eleganter) Kompromiss vorgestellt wurde. Dass die Syntax dann falsch war, ist letztlich schlecht für alle anderen, die hier was lernen wollen. Wie gesagt schauen die eben nur flüchtig auf existierenden Code und übernehmen das dann so. Und dann geht's nicht. Ich würde Dich daher bitten in Zukunft für alle nachhaltiger zu arbeiten. Das heißt erstens syntaktisch korrekt (das kann man vorher prüfen -> http://www.ideone.com) und zweitens so, dass die Fragesteller auch etwas mitdenken müssen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (10.11.2015, 07:09)


Thargan

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

147

11.11.2015, 21:53

Da sich der Gute nicht mehr meldet, wissen wir nicht was er wirklich wollte.
Für mich sah und sieht es so aus, dass er eben NICHT "Ja" oder irgendwas schreiben wollte, sondern es als EinTastenEntscheidung haben wollte.
Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, kann er sich dazu äussern, wenn er will.

Auf jeden Fall hast DU nur herumgemosert, wie so oft und nichts zum Thema beigetragen, auch wie so oft. Das sind nun mal die Fakten.

Wenn ich da was falsches geschrieben habe, sorry. Da ich mit Konsole nichts zu tun habe, ist mir die Syntax in der Tat nicht geläufig und habe deshalb das angebotene nur kopiert.

Mir ging es auch nicht um lauffähigen Code(von wegen Tip geben und nicht die Lösung zeigen, Deine Worte.), sondern ums Prinzip.
Und was auch immer Du als Ausrede nimmst, Du hättest es einfach richtig stellen können als einen auf Dicken zu machen. Aber jeder hat seine Prioritäten...

Und Du schaust in der Tat stets auf alle herab, liest man in fast jedem zweiten dritten Post von Dir.
Wenn das nicht Dein Plan ist, mach Dir einfach mal Gedanken auf Deine Wirkung im Netz.
Wenn Du das nicht willst, wird es immer wieder solche Posts geben, es sei denn Du kickst einfach was Dir nicht passt.

In dem Sinne...schönen Tag noch.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

148

11.11.2015, 22:08

Was soll ich da noch sagen? Selektiv lesen und sich gegen jedwede Kritik absichern (Nein, nein, der Code war nicht falsch, ich habe nur keine Ahnung und es soll zum Nachdenken anregen) ist einfach. Sich Fehler einzugestehen natürlich nicht. Kaum sagt man, dass jemand anders Fehler macht, macht man jetzt also einen auf Dicken. Wie Du meinst... In der Zwischenzeit mach Dir auch mal Gedanken um Deine eigene Wirkung. Du bist immerhin stolze 20 Jahre älter als ich und deshalb ich bin mir sicher, dass Du das kannst.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige