Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

29.11.2013, 13:19

Weitere Kritik an BlueCobold als Supermoderator

In diesem Thread: Suche Programmierer für Browser/Handygame schrieb ich lediglich meine Meinung und erklärte die Gründe für mein Verhalten. Das wurde als Flame abgestempelt. Da ich nicht lügen möchte, weil ich mich nicht 1:1 an den Text erinnere bitte ich einen Mod den Post hier herein zu kopieren, damit das geklärt werden kann. Wenn ich mich falsch Verhalten habe möchte ich das von mehr Personen hören als von einem von Anfang an fragwürdigen Supermoderator.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

29.11.2013, 13:30

Sorry, aber ich finde damit hat der Blaue recht:

Es muss hier niemand jemand anderem "klar machen, dass er niemanden finden wird" oder ihm eintrichtern, dass er "etwas zeigen" soll. Das wird der Ersteller ohne Feedback schon selbst merken.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

29.11.2013, 13:34

Mir gehts vorallem darum, ob das Löschen gerechtfertigt war oder nicht. Wenn es um Zensur geht bin ich ganz empfindlich...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

29.11.2013, 13:37

Du hast geschrieben, dass er nicht bereit ist selbst etwas zu tun. Dies widerspricht eindeutig den Regeln, die ich für die Löschung erst 2 Antworten weiter oben angegeben habe. Ich muss mich also daran halten und es löschen oder kann mir solche Warnungen gleich schenken.
Aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. Solches Nachtreten kannst Du Dir schenken und sollst Du auch.

Zitat von »NachoMan«

Damit wollte ich nur sagen, dass man sich die Mühe sparen kann. Er ist nicht bereit etwas dafür zu tun, dass seine Idee umgesetzt wird.

Das ist genau die Art von Aussage, die nicht in eine Projektvorstellung gehört. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen. Solche Art von Kritik am Ersteller ist unangebracht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

29.11.2013, 13:56

Wieso postest du nicht den ganzen Text?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

29.11.2013, 13:58

Weil:

Zitat von »BlueCobold«

Alle Beiträge, die auch nur annähernd in diese Richtung gehen, werde ich entfernen, egal wie viel positives sonst noch drin steckt. Es sind doch immer wieder dieselben Namen.
Der Rest ist daher nicht relevant.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

29.11.2013, 13:59

Den "schlimmen" Teil hast du doch sowieso schon gepostet.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

29.11.2013, 14:00

Ich versuche es nochmal mit anderen Worten: Unabhängig davon, was eine Antwort in einem Projekt enthalten muss, wenn ein Teil davon aggressiv gegenüber dem Projekt-Einsteller ist, werde ich dies entfernen. Es reicht also, wenn ich Dir den Teil zitiere, der aus meiner Sicht ein Flame auf dem Topic-Ersteller war. Da dieser Flame meinen Regeln widerspricht, habe ich den ganzen Beitrag entfernt - wie angekündigt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

29.11.2013, 14:00

:thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

29.11.2013, 14:45

Ich hatte dir ja eine PN geschrieben Nacho. Ich stimme unserem Cobold da voll und ganz zu. Das gehört da nicht hin. Wenn reicht ein Hinweis aufs Wiki und dann sollte es gut sein. Wenn du Interesse am Projekt hast und gern mehr Informationen möchtest, dann formulier das im Thread bitte anders. Du kannst ja schreiben, hey ich hätte Interesse Aufgabe XYZ zu erledigen, aber erzähl mir doch bitte noch ein wenig über das Projekt. Weiterhin kannst du PNs schreiben und die Möglichkeit mit Skype hast du ja sogar wahr genommen. Da kann man genug klären und das sollte dann reichen. Was ihr per PN oder Skype klärt sollte dann nach deiner Einschätzung auch vielleicht eher unter euch bleiben. Ich schreibe bewusst, nach deiner Einschätzung. In diesem Fall hast du dich aber über den TE lustig gemacht und das gehört hier nicht hin. BlueCobold hat angekündigt wie er weiter vorgeht damit das ganze Problem etwas eingedämmt wird und hat sich dann einfach daran gehalten. Im Prinzip hättest du das voraussehen können. Die Kritik an ihm empfinde ich als nicht gerechtfertigt. Nun bin ich selbst Mod und deswegen zählt es für dich vielleicht nicht so viel wenn ich ihn hier in Schutz nehme, aber Architekt hat sich hier ja auch schon für ihn ausgesprochen und der vertritt was solche Dinge an geht meiner Meinung nach auch eine recht vernünftige Einstellung.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige