Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

131

20.10.2015, 16:20

Interessante Strategie!
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

132

20.10.2015, 17:30

Das ist jetzt die letzte Warnung. Hör auf mit den Kraftausdrücken. Was glaubst Du eigentlich, was Du Dir hier rausnehmen darfst?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

133

20.10.2015, 17:48

Ich bin von dieser Ignoranz irgendwie fasziniert.

134

20.10.2015, 17:52

.......*sigh*......
Warum ich mich auf so ein Level begeben muss....weißt du das ich mich dafür Hasse mit so einen wie dir beschäftigt zu sein und dann noch so einen sarkastischen Kommentar schreiben musste...

Weißt duwas, scheiß drauf....
Dann scheiß auch endlich mal drauf. Lass es so stehen und hab nicht immer das letzte Wort. Meine Güte.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

135

20.10.2015, 18:01

Du wolltest doch nichts mehr dazu sagen? Halte Dich doch einfach dran.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

136

20.10.2015, 18:07

Ich bin von dieser Ignoranz irgendwie fasziniert.

halte dich doch einfach raus solche Kommentare braucht kein Mensch...keiner hat dich angesprochen, niemand dazugerufen...auf solche Kommentare folgt meistens eine Gegenreaktion nur nicht in diesem Fall ;)
Dein Kommentar IST eine Gegenreaktion.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

137

20.10.2015, 18:15

Dass er Fehlerfrei wäre oder nie etwas falsches schreiben würde, hat er nie behauptet. Es gab bereits Fälle, in denen er darauf hingewiesen wurde, dass von ihm vermittelte Informationen nicht richtig waren, woraufhin er seinen Fehler auch eingesehen und die Richtigstellung akzeptiert hat. Allerdings erfordert das, dass er objektiv und nachweislich eine falsche Aussage getroffen hat.
Allerdings unterstellst du ihm, er hätte von sich selbst behauptet, er wäre fehlerfrei, was aber meines Wissens bisher nicht der Fall war.

Grundsätzlich ist der Vorschlag, dass Beiträge konstruktiv, subjektiv etc. sein sollten durchaus sinnvoll. Ich würde allerdings den vorletzten Punkt eher so sehen: "Die Subjektivität von Aussagen muss hervorgehoben werden." Nicht alle Aussagen sind Subjektiv. Wenn ich mich bspw. auf den fachlichen Inhalt von Videos der Extra Credits Reihe beziehe (was durchaus bereits vorgekommen ist), dass sind das keine Subjektiven Aussagen. Idealerweise würde ich darauf hinweisen, dass die Aussagen in dem jeweiligen Video getroffen wurden, allerdings gebe ich nicht meine Wahrnehmung eines Sachverhalts wider.
Problematisch bleibt dabei aber immernoch, dass die jeweilige Person die Subjektivität der eigenen Aussagen erst erkennen muss, um diese verdeutlichen zu können. Statt der Aussage "Ich habe nur genau den Ton angeschlagen den du mir gegenüber hattest." wäre soetwas wie "Ich habe nur den Ton angeschlagen, den ich von dir wahrgenommen habe." angebrachter gewesen. Auch scheint es mir sehr so, als würdest du dich an deine eigenen Forderungen nicht halten. Eigentlich sollten andere doch keinen Sarkasmus mehr an den Tag legen, aber vor ein paar Beiträgen hast du dies in ausführlichem Maße getan.
Ein weiteres Problem an den Punkten ist der geforderte Wahrheitsgehalt der Aussagen. Wie will man prüfen, ob eine Aussage wahr ist? Und was, wenn erbrachte Indizien oder Beweise nicht akzeptiert werden?

Ich denke mal, dass in dieser gesamten Thematik (damit meine ich die neuen Beiträge in diesem Thema und die in der Projektvorstellung, die geschlossen wurde) das Confirmation Bias eine wichtige Rolle spielt. Grundsätzlich sagt dieses, dass Personen, die bereits eine bestimmte Ansicht gefestigt haben, die Tendenz aufweisen, Informationen zu bevorzugen, die diese bestätigen und Informationen zu vernachlässigen, die im Widerspruch mit dieser stehen/stehen würden. Ein konkretes Beispiel scheinen dabei die Vorstellungsthreads zu sein. Es wurde die Behauptung aufgestellt, dass Leute, die ihre Projekte vorstellen, grundsätzlich runtergemacht werden. Das Thema begann mit meines Erachtens nach guten, sachlichen Beiträgen. Sie beinhalteten zwar die Empfehlung, das Projekt in dieser Form nicht direkt anzugehen ("schließe dich lieber einem anderen Projekt an"), aber der Threadautor kann natürlich noch immer selbst entscheiden, ob er diese Empfehlung auch umsetzt. Ignoriert er diese, hat er immernoch gute Hinweise, bspw. in Bezug auf verwendbare Tools.
Mit meinem Beitrag habe ich bspw. versucht, dem Author bei seinem Projekt in der Hinsicht zu helfen, dass er eine Priorisierung seiner Features vornimmt, damit er im Zweifelsfall auch weiß, worauf er verzichten kann. Zugegeben schien es mir nicht so, als hätte er sich meinen Beitrag in der Form zu Herzen genommen, in der ich es mir erhofft habe, was wohl auch ein Grund dafür sein dürfte, dass ich in dem Thema daraufhin nichts weiter geschrieben habe.
Es gab durchaus auch den einen oder anderen Beitrag, der mit dem Thema nur bedingt viel zu tun hat. Diese Beiträge waren allerdings waren in der Unterzahl, als der Autor anfing, sich über die Beiträge im Thema (alle, nicht nur ein paar: "ach hir gibt es keine hilfe ich werd dieses thema schliesen") quasi zu beschweren. Und danach schien wohl nichts weiter zu kommen, was sich auf das Projekt selbst bezogen hat.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

138

20.10.2015, 18:22

"[Anonymer Benutzer]Soft dich braucht auch kein Mensch. Sorry, hab dich nur imitiert."

Bei derartigem Fehlen von konstruktiven Beiträgen vergeht mir die Lust, konstruktiv zu bleiben. Insbesondere wenn ich darauf zurückblicke, dass du verantwortlich dafür bist, dass meine sehr gut gemeinte Hilfestellung dir gegenüber offenbar ungelesen gelöscht wurde. Bin für einen "Weitere Kritik an [Anonymer Benutzer]Soft als NichtGutTu"-Thread. :crazy:

139

20.10.2015, 18:59

Ach ne, komm, wir gehen hinter die nächste Ecke mit 'nem Baseballschläger in der Hand und klären das wie Männer. :rolleyes:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

140

20.10.2015, 19:21

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Diskussion weniger um mich, sondern mehr um [Anonymer Benutzer] dreht...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige