Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

111

19.10.2015, 01:26

Man man man, immer wieder das Gleiche. Blue macht eine sehr gute Arbeit, seit Jahren. Hört bitte auf zu meckern.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

112

19.10.2015, 01:26

Dann ist das umso schlimmer dass so etwas passiert! Dann wird man hier ja quasi vorgeführt auf SPPRO von den Admins...

Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du selbst, dazu braucht es keine "Admins"...

Ich fordere die Admins höflichst auf "meinen" Thread zu löschen und die sarkastischen Kommentare von TGGC und BlueCobold in dem Vorstellungsthread zu löschen.

Aufforderung höflichst zur Kenntnis genommen.

113

19.10.2015, 01:32

Ich hab mir voll Mühe gegeben :(

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

114

19.10.2015, 01:35


Bitte schlage weiterhin die Definition des Begriffs "Troll" nach. BC ist kein Troll. Er trollt auch nicht. Mit diesem Beitrag trolle ich auch nicht.

"Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört."

Von derselben Wiki-Seite, gaaaaaaanz oben und etwas weiter unten:

Zitat

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

[...]

Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:

  1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
  2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
  3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
  4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Ich gehe jetzt schlafen, morgen steht eine Klausur an.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

115

19.10.2015, 01:39

Ich hab mir voll Mühe gegeben :(

Es hat wohl jemand ganz oben ein Zeichen gesetzt, damit endlich Ruhe ist und derartige Kollateralschäden waren an diesem Punkt wohl leider nicht mehr gänzlich zu vermeiden...

Ich gehe jetzt schlafen, morgen steht eine Klausur an.

Na dann Alles Gute! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (19.10.2015, 01:46)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

116

19.10.2015, 09:31

Der Blaue TuNichtGut hat einen neuen Thread mit dem diffamierenden Titel "Langeweile als Kritik verpackt" eröffnet mit meinen geposteten Sachen...sowas tut man nicht.

1) TuNichtGut ist eine Beleidigung. Das wollen wir doch lieber unterlassen, das ist immerhin strafbar.
2) Ich habe gar nichts aufgemacht. Ich war seit gestern ~22:00 gar nicht mehr im Forum unterwegs.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

117

19.10.2015, 14:07

Es ist aber so, ihr habt offenbar nichts besseres zu tun als jemanden zu kritisieren, der einfach nur schlicht gerade raus sagt was er denkt. Und dabei versucht Träumer mit den Fakten zu konfrontieren. Blue könnte dabei vielleicht manchmal netter sein. Aber ich denke das ist ehrlicher und offener als jemand der jedem nur Glück wünscht und seine Erfahrung nicht weitergibt.

Die Kritik kann man annehmen, muss man aber nicht. Wenn ihr/andere euer/ihre Projekte trotzdem verfolgen wollt ist das lobenswert und zu unterstützen. Aber mann muss sich deshalb nicht über die Kritiker aufregen.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

118

19.10.2015, 14:19

Es ist aber so, ihr habt offenbar nichts besseres zu tun als jemanden zu kritisieren, der einfach nur schlicht gerade raus sagt was er denkt. Und dabei versucht Träumer mit den Fakten zu konfrontieren. Blue könnte dabei vielleicht manchmal netter sein. Aber ich denke das ist ehrlicher und offener als jemand der jedem nur Glück wünscht und seine Erfahrung nicht weitergibt.

Ich gebe dazu auch gerne mal folgendes mit rein (Kontext: Rauher Umgangston in der LKML):

Zitat

Das mit Abstand größte Argument hast Du verpaßt. Linus hat das irgendwann mal in einem seiner "Talks" erwähnt, finde ich so schnell leider nicht.

Es gab mal einen Entwickler, der wollte irgendeinen Mist schreiben. Linus war höflich und hat ihm davon abgeraten. Der Entwickler hat es trotzdem gemacht und zwei Jahre später oder so sollte Linus das integrieren. Linus hat nein gesagt.

Kurz später hat ein Bekannter (Frau? Freund?) von dem Entwickler Linus angerufen und meinte, der Typ sei suizid-gefährdet.

Höflichkeit kann Menschenleben kosten. Im Minimalfall hat es den Entwickler zwei Jahre Lebenszeit gekostet. Und an Linus' Stelle hätte ich auch keinen Bock, für anderer Leute Selbstmorde verantwortlich zu sein. Danach würde ich auch keine Zweifel mehr lassen, was ich von solchen Ideen halte.

Quelle
Link zu dem Talk von Linus, in dem er es anspricht
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimelrian« (19.10.2015, 14:28)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

119

19.10.2015, 14:27

Naja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber triffts ungefähr ^^

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

120

19.10.2015, 14:30

Naja das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber triffts ungefähr ^^

In Bezug auf den suizid-gefährdeten Dev ist es vllt. übertrieben, aber die Grundaussage zählt: BC tut letztendlich nichts anderes, als die Leute davor zu bewahren, ihre Zeit zu verschwenden.
Ich habe auch nochmal den Link zu dem Talk von Linus hinzugefügt, damit man sich selbst ein Bild machen kann, wieso Linus (und auch BC) so agiert, wie er agiert.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige