Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

19.03.2013, 00:32

Das Forum ist nun die letzte Seite, die noch auf dem alten Server läuft.
(darum läuft gerade alles so schön schnell ;))

Der Umzug kommt dann in den nächsten Tagen oder Wochen, ist ja nun nicht mehr so eilig.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

19.03.2013, 09:45

(darum läuft gerade alles so schön schnell ;))

Tatsächlich ist das Forum bei mir die letzten Tage erheblich langsamer geworden. :(
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

19.03.2013, 09:47

Es schwankt.
Naja, auf dem neuen Server sollte das alles kein Problem mehr sein.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

24.03.2013, 11:07

Der Umzug wird aller Voraussicht nach heute stattfinden.
Ab einem gewissen Zeitpunkt muss ich dann hier auf dem alten Server den Wartungsmodus aktivieren, so dass man nur noch lesen, aber nicht schreiben kann.
Dann werde ich im DNS-Server die IP von spieleprogrammierer.de ändern. Bis die Änderung überall angekommen ist, kann es jedoch eine Weile dauern.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

15

24.03.2013, 11:21

Dann kannst du hier ja die neue IP veröffentlichen, damit geneigte Schreiber immernoch schreiben können. ;)
Die meisten sind wahrscheinlich schon vor überwältigender Dankbarkeit erstarrt, weshalb es hier wohl so ruhig ist... ;D
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

24.03.2013, 15:24

Der Umzug ist vorerst abgeschlossen.
Zum Glück gab es keine größeren Probleme (nur an verschiedenen Stellen ein paar absolute Pfadangaben, die nun nicht mehr stimmten ;)), so dass alles in unter einer Stunde erledigt war.
Ich bin sicher, dass es irgendwo noch ein paar Fehlerchen gibt, also meldet euch bitte, wenn ihr etwas seht.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

27.03.2013, 10:10

Bei mir hat in folgendem Thread die Funktion "Textstelle direkt zitieren" nicht funktioniert. Weiß nicht genau, ob das ein Problem der Webseite ist, da es hier im Thread wieder tut.
Bei nochmaligem Testen geht es auch wieder in obig verlinktem Thread, also keine Ahnung ob das wirklich ein Problem der Webseite ist, oder meines Browsers. Vllt. ist das ja noch mehreren passiert?
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige

Ähnliche Themen