Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

21

03.02.2013, 11:11

Ich sehe viele Ideen, aber wenige Gründe. Melde-Buttons, Bilder verbieten, Zeilen beschränken...

Ich sehe dafür gar keinen Anlass. Jeder Mensch ist doch in der Lage einen Beitrag zu lesen und beim Anfang der Signatur zum nächsten Beitrag zu springen. "Es stört den Lesefluss." - Empfinde ich persönlich nicht so. Ich blende diese im Kopf einfach aus. Und wenn man sie doch mal liest, sieht man den Status bei Projekt Euler, ein Zitat aus dem Forum, von einer berühmten Person oder etwas amüsantes. Wer sich daran reibt, der sollte sich da wohl einfach ein dickeres Fell zulegen.

Wenn eine Signatur wirklich mal gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, dann wisst ihr, dass eine Meldung des Beitrags an sich ausreichend ist, damit die Mods darauf aufmerksam werden. Ich sehe bisher jedenfalls keinen Handlungsbedarf.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

22

03.02.2013, 11:16

Man könnte das auch Crowdsourcen und einfach so ein "+" und ein "-"-Button neben jede sig machen oder unten in die Zeile mit dem "Melden, Zitieren, Hoch" und wenn eine sig zu viele negative bewertungen hat wird sie per default zusammengeklappt sodass man die wenn man sie sehen will erst ausklappen muss.

Pro: Man braucht garkeine Richtlinien, die Forennutzer regeln das selbst.
Contra: Werden die Bewertungen gelöscht wenn man minimale Änderungen an der Sig vornimmt? (Könnte man umgehen indem man Änderungen nur iwie 1x pro Woche oder so erlaubt....)
Bonus: Wie findet ihr meine Sig? Das ist ein PHP-Skript was bei jedem Laden ein anderes Bild mit Zitat drauf ausspuckt.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

23

03.02.2013, 11:21

Bonus: Wie findet ihr meine Sig? Das ist ein PHP-Skript was bei jedem Laden ein anderes Bild mit Zitat drauf ausspuckt.
Also ich sehe immer nur ein Zitat:
"My programs don´t have bugs, they just develop random features."

Und das hätte man zum Beispiel auch statt als Bild in Textform einbinden können.

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

24

03.02.2013, 11:22

Ich sehe dan My sources are unreliable, but their informations is fascinating. Also es funktioniert :)

Wie geht, denn das ? :D
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

03.02.2013, 11:30

Die Bild-URL verweist auf ein PHP-Script, welches den Content generiert.

Ich frage nochmal, weil es scheinbar ignoriert wurde:
Warum genau gibt es jetzt noch gleich die vielen Vorschläge? Wozu genau braucht man solche komplizierten Features, die immerhin auch jemand programmieren müsste?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

26

03.02.2013, 11:39

Ja, so Features finde ich auch unnötig.
Ich habe den Thread nur gestartet um mal ein allgemeines Meinungsbild einzuholen. Und es sieht so aus, als würden sich auch andere an übermäßiglangen Signaturen stören. Derartig strenge Regeln wie teilweise vorgeschlagen halte ich aber für unnötig (vor allen wenn man den Aufwand betrachtet). Es reicht doch, wenn man die Leute freundlich darauf ansprechen kann, ihre Signaturen doch bitte ein wenig unauffälliger zu gestalten.
Letztendlich kann man ja immer noch mit Adblock oder so unerwünschte Bilder sperren (hab ich jetzt einfach mal mit all diesen Project-Euler Dingern gemacht), aber man will das ja vielleicht nicht ständig machen müssen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

27

03.02.2013, 11:41

Ja, aber das könnte ein Problem werden.
Nach einem Monat würde das die Admin nerven... und auf die Nichtadmins hört ja keiner.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

28

03.02.2013, 11:45

Um ehrlich zu sein, ging es mir zunächst hauptsächlich um Techies lange Signatur, die er aber jetzt ja schon selbstständig gekürzt hat. Ich würde einfach in Zukunft Leute freundlich per PN ansprechen, zu überprüfen, ob ihre Signatur wirklich derartig groß sein muss.
So gesehen hat sich das Thema für mich jetzt erledigt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

03.02.2013, 11:51

Ja, so Features finde ich auch unnötig.
Ich habe den Thread nur gestartet um mal ein allgemeines Meinungsbild einzuholen. Und es sieht so aus, als würden sich auch andere an übermäßiglangen Signaturen stören. Derartig strenge Regeln wie teilweise vorgeschlagen halte ich aber für unnötig (vor allen wenn man den Aufwand betrachtet). Es reicht doch, wenn man die Leute freundlich darauf ansprechen kann, ihre Signaturen doch bitte ein wenig unauffälliger zu gestalten.
Letztendlich kann man ja immer noch mit Adblock oder so unerwünschte Bilder sperren (hab ich jetzt einfach mal mit all diesen Project-Euler Dingern gemacht), aber man will das ja vielleicht nicht ständig machen müssen.

Schau an, das wusste ich gar nicht. Dann ignoriere ich einfach mit AdBlock die ganzen Banner und Smileys.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

30

03.02.2013, 12:45

Mein Vorschlag, so etwas Community-Basiert zu machen, habe ich gemacht, weil auf Stackoverflow sich auch die Community um solche sachen kümmert und ich es eigentlich ganz gut finde wie das da funktioniert. Die brauchen auch keine Moderatoren, sondern je mehr Erfahrung ein Benutzer hat umso mehr Rechte bekommt er. Man kann ja mal Woltlab bescheid sagen.

Offtopic: Wegen meiner Signatur: Die wird meistens aus dem Browsercache geladen, deshalb sieht man da immer das Gleiche. Da muss man bei Firefox schon STRG+F5 drücken, damit die sich ändert. Die Zitate werden aus einem XML-File geladen: http://dg1.dg.funpic.de/quotes.xml

Werbeanzeige