Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

15.03.2012, 20:49

Forum-Spiele und Endlos-Threads nun in eigenem Forum

Nicht jeder interessiert sich für die Spiele, die einige hier im Forum spielen, oder Threads wie den "Ohrwurm-Thread", den "Glücklichen Thread" oder den "Depri-Thread".
Darum gibt es nun, dank Vorschlag von Marc, ein neues Forum für solche Threads: Forum-Spiele und Endlos-Threads.

Wer die Thread in diesem Forum nicht sehen möchte, der kann sie wie folgt ausblenden:
1. Oben in der Kopfzeile Profil bearbeiten klicken
2. Tab Verwaltung anklicken
3. Foren an/aus wählen
4. Das Häkchen neben Forum-Spiele entfernen
5. Auf Absenden klicken

PS: Beiträge, die in diesem neuen Forum geschrieben werden, zählen nicht für die Statistik und die Ränge! :P

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

15.03.2012, 21:32

is jedenfalls ne tolle sache, aber den "Glücklichen Thread" oder den "Depri-Thread" als "spiel" zu sehen? naaaaja. aber ansonsten find ich die idee gut :)

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

15.03.2012, 22:36

Im Forum meines Fachvereines haben wir ein Unterforum, was so Zeugs beinhaltet. Es heisst dort "Dauerbrenner". Das wäre hier wohl angebrachter, da es ja nicht nur Spiele drin hat.

Ansonsten würde ich es auch lieber haben, dass der Glücklich und Depri Thread dort bleiben wo sie waren.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

15.03.2012, 23:04

Der Glücklich und Depri Thread unterscheidet sich aber nur inhaltlich von den Forenspielen.
Qualitativ hochwertiger sind diese Themen wirklich nicht.

Es ist bloß die Frage, wo man genau den Trennstrich zieht.

Diese WTF-Codeschnipsel zb. sind ja in gewissen Sinne auch ein Forenspiel.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2012, 23:13

Naja. Also das sind für mich in dem Sinne keine Spiele und es rein intuitiv würde ich diese nicht unter "Forenspiele" erwarten.
Darum wäre ich für eine Umbenennung oder eben Trennung.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

15.03.2012, 23:29

Ich denke trennen muss man nicht. Einfach umbenennen. Ich mein es geht ja den Leuten darum dass solche "Spamthreads" nerven und nicht darum dass es ein Forenspiel oder was weiß ich ist. Und den einen nervt der Glückliche Thread und den anderen der Mafiathread. Einen vielleicht auch beides. Von daher alles eine Suppe;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

15.03.2012, 23:59

Das stimmt schon, aber die Posting-Rate ist denen nicht so hoch, wie bei den Mafia Threads. Dazu kommt, dass sich bei denen noch niemand gestört gefühlt hat (eben weil nicht so oft gepostet wird).
Es geht halt darum, dass manche halt die nicht-Spiele Threads doch gerne anschauen, aber die Spiele nicht (ich z.B).

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

16.03.2012, 00:32

Naja aktuell spiel ich ja auch wieder mit. Die bei denen ich nicht mitgespielt haben stören mich jetzt aber auch nicht sonderlich. Von daher könnte man das jetzt aber auch immer so weiterführen. Dann findet de eine den Deprithread toll aber den Mafiathread nicht. Der nächste mag zwar den Depri Thread nicht aber dafür mag er den Glücklichkeitsthread und so weiter. Ich finds alles nicht so nervig. Wenn im Unterforum was ist was mich interessiert gucke ich halt rein und wenn nicht dann nicht. Genau so könnte man ja auch sagen die normalen Threads nerven. Da ist auch oft genug dass ich denke oh da ist was dabei und dann gucke mich und dann interessierts mich doch wieder nicht. Das ist dann zwischendurch auch mal lästig wenn man zum 8ten mal reinklickt und doch wieder nur der nächste "Welche Sprache soll ich nehmen Thread" geöffnet wurde aber mein Gott. Denke das sollte man dann akzeptieren;) Wie gesagt sonst will am Ende jeder nen eigenes Forum für seinen Stuff. Und eigentlich wollte David ja erst nicht mal so ein Spieleunterforum soweit ich mich erinnere.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

16.03.2012, 01:15

Die Problematik ist eine andere.
Es geht mir (und so wie ich das verstehe den anderen auch) darum, dass es halt dort ständig hintereinander neue Einträge gibt und somit jedesmal, wenn man das Forum aktualisiert oder nach neuen Beiträgen sucht es dort welche Einträge drin hat, was schon nervig ist. Bei anderen Threads ist das üblicherweise nicht so, oder zumindest höchstens ein Tag oder so. In so fern passt der Depri Thread auch nicht zu den Spielen, weil dort zwar auch für manche uninteressantes gepostet wird, aber nicht in der Frequenz und Häufigkeit, wie bei den Spielen.
Vor allem der Mafia Thread stört mich. Der hat in 2 Monaten 480 Posts erreicht.
Ich zitiere mal DerMark:
jedesmal sehe ich das tolle Offtopic Forum aufleuchten. Hurra neue Beiträge, ein Klick darauf bzw sogar schon ein Blick, verrät mir allerdings: Super, wieder ein 3 Buchstabenwort zur wirren Geschichte hinzugefügt, oder wieder ein Mafiosi der einen Monsterkill abliefert.

So gehts mir halt auch und das ist das Problem. Natürlich kein Weltuntergang, aber auch verbesserungswürdig. ;)

David hat den Vorschlag mit dem Unterforum übersehen (siehe anderer Thread).

Werbeanzeige