Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

25.02.2012, 20:12

Also warum es Foren ränge gibt ist mir bis heute ein Rätzel... Es gibt ja auch viele Member die fast alles über Jahre hinweg lesen und nur gelegentlich ihren Senf hinzugeben wollen, wenn jemand Hilfe braucht und evt. wer anders nicht aushelfen kann :)

PS: VOTE -> wenn die Ränge bestehen bleiben sollen, die Mitgliedszeit mit einberechnen! und Member die ein Jahr nix schreiben darauf hinweisen und dann raus filtern (würde tolle Nicknames wieder freimachen ^.^)
...

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

25.02.2012, 20:16

ich stimme SilentDragon zu... Mitgliedszeit sollte mit einberrechnet werden (sofern ab und zu aktiv ;) )

PS: High Five SD mitlerweile 5 Jahre C++ 8) wie die Zeit verfliegt... :thinking: mir gefallen die neuen Smileys auch :vain:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

moritz31

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

25.02.2012, 20:20

Ich schließe mich der Meinung an :)

Ränge nach Posts sind doch eignetlich recht sinnlos,
Community Fossil könnte man so auch in kurzer zeit werden in dem
man einfach viel Schwachsinn postet,

und dass wäre ja dann wirklich kein Fossil :D

@Nacho:

Smileys :) :golly:

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

25.02.2012, 22:18

(würde tolle Nicknames wieder freimachen ^.^)
Noooooiiin meinen Namen kriegt ihr nich, auch wenn ich nen Jahr nix schreibe! Nur über meine Leiche!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

25.02.2012, 23:53

Naja. Ich würde diese Ränge nicht all zu ernst nehmen..

26

26.02.2012, 11:30

Wozu gibt es sie dann noch? Spielerei... Wozu eine Spielerei? :pillepalle:

MfG
Check

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

27

26.02.2012, 12:05

Ist halt ein Feature der Software und es gibt sicher Boards, wo die Ränge einen Einfluss haben (z.B nur diese dürfen neue Threads auf machen etc.).
Hier ist es eher eine Spielerei.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

26.02.2012, 12:10

Klar, die normalen Ränge sind eher Spielerei!
Aber die Ränge Moderator etc. haben durchaus Sinn! ;)

Mfg Harry222

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

29

26.02.2012, 17:20

Stört ja eigentlich auch keinen und von daher kann man es so lassen. Mit der Zeit das würde sicherlich gehen, ich weiß aber nicht ob David lust hat für so einen Quatsch den Code anzupassen. Dazu kommt, dass man eine Sinnvolle Regelung finden muss und und und. Das alles lohnt den Aufwand eigentlich weniger denk ich. Mit dem Name ist nach einem Jahr wieder frei finde ich auch Quatsch. Man hat nun mal Zeiten zu denen man inaktiver ist. Und wenn man dann mal wieder schreibt oder wieder kommt ist es doch Müll wenn man einen anderen Namen hat, da alte "Bekannte" dann nicht wissen wer man ist. Ist doch so viel einfacher. Und ein Name in nem Forum ist auch nur ein dummer Name. Nicht mehr und nicht weniger;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

26.02.2012, 23:00

Freiwerdende Nicknames???
Ich finde mit einem Namen verbindt man etwas. Eine Identität, einen Charakter, wenn sie die Person live erlebt hat, ja, dann auch einen Menschen. Will man ernsthaft einem Menschen seinen einzigartigen Nick "klauen" nur weil man diesen so toll findet? 8|
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Werbeanzeige