Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

06.04.2010, 23:29

Es heißt "Standard" :D

Du kannst im Profil einstellen, dass Themen, auf die du antwortest, automatisch abonniert werden.
-> Einstellungen -> Kommunikation -> E-Mail -> Thema bei Antwort automatisch abonnieren

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

82

06.04.2010, 23:35

Oh sry ich habs immer mit t geschrieben :rolleyes:



Und eine Einstellung im Profil für das automatische Abonieren finde ich auch nicht.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

83

07.04.2010, 00:08

weil es standard und nicht stand-art heisst, david ist halt n grammar-nazi ;)

wegen abonieren: das kannst du in deinen persönlichen einstellungen setzen. ich würde z.b. durchdrehen, wenn ich jedesmal 'ne email bekommen würde 8o
-> https://www.spieleprogrammierer.de/index…s.communication
--> "Thema bei Antwort automatisch abonnieren"
--> "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements"


EDIT: sh*t, vor dem posten sollte ich mal noch aktuallisieren zum sehen, wer sonst noch so gepostet hat... ^^

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

84

07.04.2010, 11:47

Bei uns kann man halt auch Rechtschreibung lernen ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

85

07.04.2010, 20:08

Ich habe einen Bug entdeckt:

Wenn es ungelesene Beiträge gibt und man die anzeigen lässt, der Beitrag aber eine neue Seite erzeugt hat, so wird allem Anschein nach die neue Seite nicht angezeigt. Beispiel Homoöpathie:

hanses Beitrag hat die 3. Seite hervorgerufen, klicke ich auf Ungelesen Beiträge, so werden aber nur 2 Seiten gezeigt!
Benutze Moziall FireFox 3.6.3 auf Windows 7 64 Bit.


(Eigentlich ist mir das egal, aber ich finde das mehr als merkwürdig!)
WIP Website: kevinheese.de

86

07.04.2010, 20:25

Hast Du auf der zweiten Seite schon zu Ende gelesen, sprich auch den letzten Beitrag?
Mag sein, dass er Dich auf die zweite Seite geführt hat, weil Du diese eben noch nicht ganz gelesen hattest (oder im ausgeloggten Zustand oder…)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

87

07.04.2010, 20:27

Hast Du auf der zweiten Seite schon zu Ende gelesen, sprich auch den letzten Beitrag?
Mag sein, dass er Dich auf die zweite Seite geführt hat, weil Du diese eben noch nicht ganz gelesen hattest (oder im ausgeloggten Zustand oder…)

Doch, das hatte ich schon gelesen, ich hab das Thema ständig verfolgt :P
WIP Website: kevinheese.de

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

88

08.04.2010, 00:42

Mir ist eben aufgefallen, dass die Zietierfunktion der Absätze offensichtlich ein Problem damit hat, wenn sich Quellcode innerhalb des Beitrags befindet. Also im Normalfall, sollte dann ja einfach ein Quellcode-Block zusammengehalten werden und als ein Absatz gelten. Das tut er aber nicht, sondern er wird völlig zerpflück.
Beispiel aus CuBrush - Version 0.3

Quellcode




1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39

------------------------ Änderungen in 0.3 ------------------------
****** komplett neue Features ******
- Grundfunktionalität von Auftauchen und Verschwinden von Items und deren Netzwerkübertragung
-> neue InGame-Anzeigen für Items + codeinterner Umbau der InGame-Anzeigen
-> Item "Speedup" hinzugefügt
-> Die Spieloption bei der der Besitz zusammenstoßender Spieler ausgetauscht wird, tauscht jetzt auch getragene Items aus
-> Zurückgesetzte Spieler verlieren alle durch Items ausgelößte Effekte (nicht zwingend aber ihr Item)
- IrrKlang wird jetzt in CuBrush verwendet -> Musik

****** Musik ******
- Musik im Hauptmenu hinzugefügt

****** Credits ******
- IrrKlang-Logo in Credits hinzugefügt
- M-Shoxx in Credits hinzugefügt
- Schriften in Credits verändert
- Webseiten in Credits hinzugefügt

****** Grafik & Aussehen ******
- Schrift in der Statistikanzeige am Ende eines Spiels verändert
- Transparenz verdeckender Würfel wird über Shader berechnet um weichere Übergänge zu erhalten (noch verbesserungswürdig)
- Auswahl der Sicht verdeckenden Würfel verfeinert
- Schrift beim Startcountdown vergrößert

****** Gameplay ******
- Neue Bewegungsausnahme für unmögliche Bewegungen wird beachtet
- Bug gefixt, bei dem die Kameraausrichtung beim Loslaufen von einer Startposition in seltenen Fällen falsch zur Position des Spielers war
könnte auch der Grund für Synchronisationsfehler bei längeren Spielen gewesen sein
- Bug gefixt, bei dem die Sichtdrehung beim Laufen über eine Kante nach unten blockierte
- Zeit-Verzögerung für die Annahme eines Sicht-Drehbefehls verkürtzt (0.5 -> 0.35)

****** Maps ******
- Karte "Doggy Style" hinzugefügt

****** Sonstiges ******
- Screenshots (beim drücken der Taste "Druck") jetzt per jpg statt png abgespeichert
- die meisten unerreichbaren Felder werden in der Zählung der einfärbbaren Felder berücksichtig
-> Anzeige "Colourable Fields" bereinigt
-> Prozentanzeigen im Spiel bereinigt

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

89

08.04.2010, 07:49

Ja... ich werde das mal im Woltlab-Forum posten. Danke!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

90

08.04.2010, 16:12

Die sind leider nicht bereit, den Fehler zu beheben (wahrscheinlich zu aufwändig).

Werbeanzeige