Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

91

08.04.2010, 16:47

Die sind leider nicht bereit, den Fehler zu beheben (wahrscheinlich zu aufwändig).

WTF? :rolleyes:

Was hast du denn für eine Lizenz?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

92

08.04.2010, 16:57

Das hat ja nichts mit der Lizenz zu tun. Die beheben den Fehler ja nicht nur für bestimmte Kunden, sondern für alle.
Scheinbar ist ihnen der Fehler aber nicht schlimm genug.

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

93

08.04.2010, 17:16

Naja, dann müssen wir uns halt mit Copy&Paste behelfen...
Test:

Zitat

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
------------------------ Änderungen in 0.3 ------------------------
****** komplett neue Features ******
- Grundfunktionalität von Auftauchen und Verschwinden von Items und deren Netzwerkübertragung
    -> neue InGame-Anzeigen für Items + codeinterner Umbau der InGame-Anzeigen
    -> Item "Speedup" hinzugefügt
    -> Die Spieloption bei der der Besitz zusammenstoßender Spieler ausgetauscht wird, tauscht jetzt auch getragene Items aus
    -> Zurückgesetzte Spieler verlieren alle durch Items ausgelößte Effekte (nicht zwingend aber ihr Item)
- IrrKlang wird jetzt in CuBrush verwendet -> Musik

****** Musik ******
- Musik im Hauptmenu hinzugefügt

****** Credits ******
- IrrKlang-Logo in Credits hinzugefügt
- M-Shoxx in Credits hinzugefügt
- Schriften in Credits verändert
- Webseiten in Credits hinzugefügt

****** Grafik & Aussehen ******
- Schrift in der Statistikanzeige am Ende eines Spiels verändert
- Transparenz verdeckender Würfel wird über Shader berechnet um weichere Übergänge zu erhalten (noch verbesserungswürdig)
- Auswahl der Sicht verdeckenden Würfel verfeinert
- Schrift beim Startcountdown vergrößert

****** Gameplay ******
- Neue Bewegungsausnahme für unmögliche Bewegungen wird beachtet
- Bug gefixt, bei dem die Kameraausrichtung beim Loslaufen von einer Startposition in seltenen Fällen falsch zur Position des Spielers war
    könnte auch der Grund für Synchronisationsfehler bei längeren Spielen gewesen sein
- Bug gefixt, bei dem die Sichtdrehung beim Laufen über eine Kante nach unten blockierte 
- Zeit-Verzögerung für die Annahme eines Sicht-Drehbefehls verkürtzt (0.5 -> 0.35)

****** Maps ******
- Karte "Doggy Style" hinzugefügt

****** Sonstiges ******
- Screenshots (beim drücken der Taste "Druck") jetzt per jpg statt png abgespeichert
- die meisten unerreichbaren Felder werden in der Zählung der einfärbbaren Felder berücksichtig
    -> Anzeige "Colourable Fields" bereinigt
    -> Prozentanzeigen im Spiel bereinigt

Klappt und ist auch nicht grade sehr aufwändig :)
Signaturen werden überbewertet

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

94

08.04.2010, 19:22

Seit kurzem bekomme ich bei Benachrichtigungen nurmehr Mails mit folgendem Inhalt:

Zitat

wbb.postAdd.notification.mail

Mit freundlichen Grüßen
David Scherfgen


Da dürfte etwas kaputtgegangen sein...!?

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

95

08.04.2010, 19:47

Geht scheinbar wieder...

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

96

08.04.2010, 20:24

Komisch, ich habe nichts getan, was den Fehler hätte verursachen und dann wieder beheben können ...
Wenn es nochmal passiert, bitte bescheid sagen.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

97

09.04.2010, 13:27

Naja, dann müssen wir uns halt mit Copy&Paste behelfen...
Nein müssen wir nicht, weil das direkte Zitieren eines Quelltextes ja möglich ist. Nur das Zitieren nach Absätzen funktioniert eben nicht. So schlimm ist es jetzt auch nicht. Im Regelfall zitiert man ja ohnehin keinen Quellcode, weil das dann immer viel zu lang wäre.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

98

09.04.2010, 21:51

Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat, aber ich würde es besser finden, wenn sich Links in einer neuen Registerkarte öffnen würden.

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

99

09.04.2010, 21:56

Das macht dir doch eh jeder Browser wenn dus willst...versuchs mal mit der mittleren Maustaste ;)

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

09.04.2010, 21:59

Ich weiß dass das so geht, aber in anderen Foren ist das auch so und ich finde es einfach geschickter wenn es mit der linken Maustatste auch geht.

Werbeanzeige