Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

111

15.07.2010, 12:18

*thread ausbuddel* ;)

Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit der Idee, ein Wiki für die Tuts zu machen, aus?
War nichtmal die Rede davon?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

BlazeX

Alter Hase

Beiträge: 478

Wohnort: DD

Beruf: Maschinenbau-Student

  • Private Nachricht senden

112

22.09.2010, 16:47

Wird dieser Thread noch beachtet?
Wie sieht es mit dem Wiki aus?

Außerdem: Wie wäre es mit der Einbindung Flash-Animationen per BBCode? So könnte man auf externe Flash-Dateien verweisen, die dann hier abgespielt werden können.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

113

22.09.2010, 17:39

Wie wäre es mit Highlight Funktionen für andere Sprachen, wie es dot schon anriss. Unterstützung für Python, D und C# wären ganz nützlich. Geshi ist da wirklich sehr gut zu handhaben, benutze es selbst für mein kleines Nopaste.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

114

26.09.2010, 10:28

Mit Opera 10.62 scheint (zumindest oberflächlich) alles zu funktionieren, aber es gibt einen kleinen Darstellungsfehler: Alle Boxen (Posts, Schnellantwort,...), haben keine abgerundeten Ecken mehr (Mit Firefox ging es). Beim IE scheint das auch so zu sein.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

115

26.09.2010, 12:54

Gerundete Ecken sind ein neues CSS Feature, dass bis jetzt nur wenige Browser (u. a. Firefox und Chrome) unterstützen. Der IE 9 soll es unterstützen.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

116

26.09.2010, 14:30

Gerundete Ecken sind ein neues CSS Feature, dass bis jetzt nur wenige Browser (u. a. Firefox und Chrome) unterstützen. Der IE 9 soll es unterstützen.

Alle Browser unterstützen es mittlerweile.

Kannst ja selber testen:
http://tools.css3.info/selectors-test/test.html
WIP Website: kevinheese.de

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

117

26.09.2010, 15:19

Wenn dann aber hier in der css Datei der webkit oder moz-border kram drin steht, dann geht es natürlich mit Opera nicht. ;)

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

118

26.09.2010, 16:55

Alle Browser unterstützen es mittlerweile.

Das stimmt nicht, das kannst du hier testen:
http://www.css4you.de/trickkiste/ex0007.html

Mit dem IE (neueste Version) wird es nicht richtig dargestellt (mit eckigen Ecken)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

119

26.09.2010, 19:03

Alle Browser unterstützen es mittlerweile.

Das stimmt nicht, das kannst du hier testen:
http://www.css4you.de/trickkiste/ex0007.html

Mit dem IE (neueste Version) wird es nicht richtig dargestellt (mit eckigen Ecken)


Korrektur:
Alle GUTEN Browser unterstützen es.
WIP Website: kevinheese.de

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

120

26.09.2010, 19:18

Haha!

Was ein blödsinn! Alle GUTEN Browser! :rolleyes:


Ich könnt ja jetzt sagen, dass alle immer auf Microsoft rumhacken weil die ihr eigenes Süppchen gekocht haben, aber genau das gleiche macht doch auch Mozilla mit ihrem -moz-border-radius wo nirgends anders funktioniert.

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

Werbeanzeige