Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

1

28.03.2010, 23:22

Vorschläge zur neuen Website

Hab mir gedacht ich mach hier mal einen Thread auf wo wir alle Vorschläge betreffend die neue Website sammeln.
Also...schießt los ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2010, 23:33

Erstmal die Uhr richtig stellen?! :P
@D13_Dreinig

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2010, 23:37

Erstmal die Uhr richtig stellen?! :P
Die ist mitlerweile egtl. richtig gestellt. Schau mal, ob bei dir im Profil möglicherweise ne falsche Zeiteinstellung vorliegt.

Aus dem IRC ging noch hervor:
Das Contest-Forum und das Tutorial-Forum sind derzeit noch so gesperrt, dass auch keine weiteren Beiträge in den Themen erstellt werden können

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 778

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2010, 00:45

Ich finde die Liste der ungelesenen Beiträge ziemlich unübersichtlich, da sie in Foren gegliedert ist.
Fände eine globale Liste - so wie es in der guten alten Zeit mal gewesen ist ;) - besser.
Lässt sich da was machen?
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2010, 00:50

Fände es gut, wenn die Standardschriftgröße der Signatur kleiner wäre als die normale Schriftgröße. Denn so ist es manchmal etwas unübersichtlich, wie ich finde. Wäre die Signatur kleiner, dann würde man sie gleich als solche identifizieren können. Weiß allerdings nicht, ob es möglich ist.

6

29.03.2010, 01:25

Ich finde die ganzen Unterstreichungen bei den Threadtiteln, Kategorienamen usw sehen etwas blöd aus.
Es würde meiner meinung nach etwas stylischer aussehen wenn diese ganzen Namen nicht unterstrichen wären.
Wer nicht kommt zur rechten Zeit ist danach nur halb so breit!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

29.03.2010, 01:33

Die Uhr habe ich jetzt für alle Benutzer richtig gestellt.
Die Signaturen haben jetzt 75% Schriftgröße.
Die ehemals gesperrten Foren sind jetzt nur insofern gesperrt, dass normale Mitglieder keine neuen Themen erstellen können.
Das mit den Unterstreichungen werde ich mir noch vornehmen. Finde es auch ein bisschen zu viel.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

29.03.2010, 07:11

Wie wäre es, wenn wir die eigentlichen Tuturials in ein Wiki auslagern würden?

Und wo zu ist die Galerie da? Könnten wir da sowas wie "der Screenhot der Woche" machen?


PS: Ich mag die Schnellantwort-Funktion ! ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Beiträge: 775

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

29.03.2010, 09:17

Also die Galerie find ich ganz praktisch - bei dem Knopf oben in der Leiste hat man natürlich erst ein wenig Bilderflut.. aber an sich hat ja quasi jeder seine persönliche Galerie.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

10

29.03.2010, 09:28

Ja, die Idee mit dem Wiki steht.
Es gibt für dieses Community-Framework eine Wiki-Komponente, die sich sozusagen neben dem Forum einnistet. Die Idee ist in der Tat, dass die Tutorials dorthin verschoben werden.
Die Sache bei einem Wiki ist nur, dass man es gut pflegen muss.

Werbeanzeige