Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 313

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

28.03.2010, 21:32

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite!

Hallo liebe Spieleprogrammierer!

Ein radikales Update der Forensoftware und eine Umgestaltung der Seite war wohl schon länger fällig und wurde von vielen Community-Mitgliedern, gerade in letzter Zeit, immer wieder gefordert.
Darum wurde das Forum jetzt erstens auf einen neuen Server migriert und zweitens auf das Burning Board von WoltLab umgestellt. Im Vergleich zur alten Software (phpBB) gibt es hier deutlich mehr Features. Ein paar davon möchte ich direkt einmal auflisten:
  • RSS-Feeds: Abonnieren von Foren mittels RSS!
  • LaTeX-Formeln direkt in Postings einbetten: §e = \lim_{x\to\infty}(1 + \frac{1}{x})^x§
  • Verbessertes Syntax-Highlighting in Postings
  • Schnelleres und einfacheres Editieren von Beiträgen und Verfassen von Antworten (mittels WYSIWYG-Editor und mehr Formatierungsmöglichkeiten)
  • Anhängen von Dateien an Postings
  • Freundschafts- und Ignoriersystem
  • Verwarnungssystem (hoffentlich brauchen wir es nicht)
  • Viele Features, die die Arbeit der Moderatoren erleichtern
  • Die Möglichkeit der einfachen Integration eines Wikis
Die Portalseite wird es nicht mehr geben. Die Inhalte dort waren sowieso stark veraltet.

Was die Foren angeht, so wurde auch ein wenig aufgeräumt. Langfristig werden wir überlegen, ob wir die Foren, die momentan als Content Management System "missbraucht" werden (Tutorials, Linksammlungen, evtl. Projekte) in ein Wiki aussondern.

Oben findet Ihr jetzt einen "Chat"-Button, der direkt in den #sppro-Channel auf irc.euirc.net führt! Es wird kein Client benötigt.

Alle Links auf das alte Forum sollten automatisch vom Webserver auf die entsprechenden neuen Links umgeleitet werden.

Wo ist der "Beiträge seit dem letzten Besuch auflisten"-Link?
Der ist (leider etwas versteckt) rechts oben zu finden, wenn man bei der Suchfunktion links auf das Lupen-Icon klickt!

Wenn Ihr noch Fehler findet, bitte meldet sie.

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren der Webseite und hoffe, dass sich die Mühe gelohnt hat!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2010, 21:57

Awesome :D

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2010, 21:58

Nice!!
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 525

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

28.03.2010, 21:58

Schick. :)

Man muss sich mal an die ganzen neuen Sachen gewöhnen, aber ich denke ist eine gute Sache. :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

28.03.2010, 22:00

Sehr cool. Gefällt mir gut :).

6

28.03.2010, 22:01

Super. So machts gleich mehr Spaß zu posten. ^^

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

7

28.03.2010, 22:04

so hammermäßig geilomatico geil
New Project: Operation CityRacer

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

28.03.2010, 22:04

Schön, dass das Update so flott ging. Was mir persönlich auffällt ist:
  • Es ist wahnsinnig viel unterstrichen.
  • Die Topiclist ist von ziemlich vielen unnötigen Infos, insbesondere unter den Titeln durchsetzt.
Nettes Logo! :)
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

idontknow

unregistriert

9

28.03.2010, 22:06

sieht ja ganz nett aus alles, aber mir persöhnlich ist das zumindest im moment alles zu sehr überladen mit neer menge kram den ich ehh net brauche -.-

naja freut mich trotzdem irgendwie^^

10

28.03.2010, 22:06

Schön, dass es relativ reibungslos vonstatten ging.
Schön finden muss ich es deshalb allerdings nicht. :)
fka tm

Werbeanzeige