Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

01.01.2010, 18:10

Neuer Name: Die Codeschleuder

Hallo Leute,
Erstmal ein gutes neues Jahr 2010. Mein Geschenk an euch für den start in das Jahr 2010 ist ein neuer Name, neues Design und einige neue Funktionen für das Magazin. Das Magazin heißt ab sofort "Die Codeschleuder" und ist über die URL http://www.codeschleuder.de erreichbar. Viel Spaß beim ausprobieren. Solltet ihr Fehler feststellen oder Ideen haben für das Magazin einfach sich unter mail@codeschleuder.de melden.
Grüße,
Das Magazin Team
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 526

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

01.01.2010, 18:23

Sieht schick aus!

Werde vielleicht die Tage mal wirklich mal ein paar von meinen Blog Posts überarbeiten und dem Magazin "spenden". :)

E333

Alter Hase

Beiträge: 1 373

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2010, 18:27

1 Bot online. :D

Sieht auf alle Fälle Freundlicher und einladender aus.

Nur dass mit dem Code, dass man immer klicken muss, find ich nicht optimal. Vor allem, bei so 1 Zeilen Codefragmenten doch absolut unnötig.

EDIT: Ich würde den Eintrag in der Forenübersicht ändern, da steht offizieller link sppro.fkrauthahn.de statt dem neuen.

unsigned long

Treue Seele

Beiträge: 140

Wohnort: Herzogenrath

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

01.01.2010, 21:39

Also das der Code erst nach einem Klick angezeigt wird, finde ich ein Unding bei Tutorials.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

01.01.2010, 22:31

Ok kritik umgesetzt. Code ist nun standardmäßig ausgeklappt und kann bei bedarf eingeklappt werden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

raXor

Alter Hase

Beiträge: 688

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

  • Private Nachricht senden

6

01.01.2010, 22:54

Naja, die Seite gefällt mir schon auf jedenfall besser. Nur finde ich den Namen unkreativ.
Good Luck! Fang an, denn Heute beginnt der Rest des Lebens - Rüdiger Nehberg 27. Januar 2010

I am free... - Survival

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 526

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

01.01.2010, 23:11

Zitat von »"raXor"«

Nur finde ich den Namen unkreativ.

Das dachte ich eben auch, aber naja.

btw:
Also bei mir ist noch nix ausgeklappt..

Und was mich auch noch ein wenig stört ist, dass alles so riesen gross ist.. Das ist allgemein im kommen, aber ich mag das nicht, wenn ein Buchstabe mir fast eine Seite füllt. ;)

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

8

01.01.2010, 23:13

drakon F5 hilft er muss das JavaSCript file neu laden^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 526

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

01.01.2010, 23:16

Ich habe die Seite neu geladen gehabt, aber ja, anscheinend war noch was gecached. Dachte ich mir schon, aber hätte ja sein können, dass es doch noch was anderes ist. ;)

10

01.01.2010, 23:40

Hm, die Codeanzeige hat noch einen gravierenden Bug: Wenn ich mehrere Zeilen markiere, kopiere und in eine andere Anwendung einfüge, steht in jeder zweiten Zeile nur #.
Und komm mir jetzt nicht mit "man soll das verstehen und nicht kopieren", denn manchmal will man es eben kopieren (aus welchem Grund auch immer) und dann sollte das korrekt funktionieren. Und dann ist auch eigentlich die "PlainText" Funktion ziemlich sinnlos.
Und generell wäre es ganz nett wenn man die Texte auf mehrere Seiten aufteilen würde, dieses endlose scrollen nervt doch (am besten so 1-2 Bildschirmhöhen als Seitengröße). Aber dann vielleicht auch noch eine Option, den gesamten Text anzuzeigen, falls man ihn komplett kopieren oder Speichern oder Drucken will.

Mehr Verbesserungsvorschläge fallen mir spontan nicht ein, jetzt hängt es halt vom Inhalt ab, wie gut die Seite wird.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige