Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

28.06.2009, 18:14

Mein Vorschlag: World Creator Magazin.

Darum gehts doch bei Spielen.. eine Welt erschaffen in denen der Spieler Spaß haben kann ;)

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

12

28.06.2009, 19:04

danke fürs lob. Ich hoffe das wir das ganze bis zur Devmania langsam weiter ausbauen können damit es noch besser wird.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

28.06.2009, 19:10

Zitat von »"xardias"«

Mein Vorschlag: World Creator Magazin.

Darum gehts doch bei Spielen.. eine Welt erschaffen in denen der Spieler Spaß haben kann ;)


Hmm. Mir gefällt der Name ehrlich gesagt nicht so. Wenn schon eher auf Deutsch: "Das Weltenerschaffer Magazin", oder "Der Weltenerschaffer"

14

28.06.2009, 19:12

Warum nicht gleich Coding magazin oder Programmiererzeitschrift?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

28.06.2009, 19:23

Ich bin für

"Rainy Sunday Afternoon"

oder

"Die Codeschleuder"

oder

"123abc - the generically titled magazine"

oder

"The Coders Input" © 2009 by dot

oder

"Coffeine"

:p

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

16

28.06.2009, 19:36

Dan schaut doch mal ob es dazu noch die DE Domains gibt^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

17

28.06.2009, 19:41

Zitat von »"dot"«


"Rainy Sunday Afternoon"


Also bei uns hat die Sonne gescheint. ;)

btw:
Oder:

"the incodegnitor" - lässt sich kaum aussprechen. :p

18

28.06.2009, 20:24

Zitat

"Die Codeschleuder"


the codeslign hätte doch auch was^^ wobei das etwas vom ccc geklaut wäre.

Ich fände es sowieso cooler wenn unsere Communityzeitschrift dann sowas wäre wie Die Datenschleuder vom ccc, nur eben mehr für die Programmierer ausgerichtet. Man könnte aber auch was ganz allgemeines über Softwares, Internet oder Hardware berichten.

Fänd ich persönlich richtig cool und bei sowas würde ich dann auch aktiv mithelfen.
was meint ihr dazu?

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

19

28.06.2009, 20:26

aktiv kannste ja auch jetzt schon mitarbeiten^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

20

28.06.2009, 20:36

Naja, ich wüsst halt nicht über was ich da schreiben soll. Außerdem fehlt mir noch die Erfahrung spezifisch über die Programmierung ein guter Artikel zu schreiben.

Aber über neue Software wie Windows 7 könnte man z.B. ein Artikel schreiben, oder über neue Hardware die bald erscheint. Natürlich nicht nur oberflächlich gesehen, sondern was das für die Zielgruppe einem Programmierer bedeutet, so was wie eigene Programmer schreiben um auf bestimmte Hardwarelemente zuzugreifen oder in Windows 7 zu testen ob es für Programmierer und Entwickler besser geeignet ist als andere OSs. usw.

Wär halt cool wenn wir mal ein "richtiges" Magazin hätten, jedes halbe Jahr ein "Heft" als pdf oder so.
Wäre glaube ich einmalig.

Werbeanzeige