Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

28.06.2009, 11:30

Kurze Umfrage zum Magazin

Hallo,
So ich würde mal gerne eure Meinung hören.

1. Was haltet ihr davon das, in den PDFs die man Runterladen kann der Code auch farbig markiert wird?
2. wie würdet ihr es finden, wenn immer mal wieder eine PDF ausgabe rauskommt in der Artikel zu einem Thema zusammen gefasst sind?
3. Was würdet ihr von einer Namensänderung halten und zwar. Make Games Hobby Magazin?

Schonmal jetzt danke für alle die ihre Meinung äußern.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

28.06.2009, 12:40

Re: Kurze Umfrage zum Magazin

Zitat von »"fkrauthan"«

Hallo,
So ich würde mal gerne eure Meinung hören.

1. Was haltet ihr davon das, in den PDFs die man Runterladen kann der Code auch farbig markiert wird?
2. wie würdet ihr es finden, wenn immer mal wieder eine PDF ausgabe rauskommt in der Artikel zu einem Thema zusammen gefasst sind?
3. Was würdet ihr von einer Namensänderung halten und zwar. Make Games Hobby Magazin?

Schonmal jetzt danke für alle die ihre Meinung äußern.

1. Macht Sinn. Auch wenn ich lieber im web lese als als pdf.
2. Hat mehr was von einem klassischen Magazin, aber das Konzept ist meiner Meinung nach im Web veraltet.
3. Ich finde der Name klingt Merkwürdig. Ich würde glaube ich das hobby daraus streichen.

FLO2

Treue Seele

Beiträge: 221

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

28.06.2009, 15:03

1. Find ich besser
2. Ja, macht alles übersichtlicher
3. Ich stimme meinem Vorredner zu
Pi mal Daumen = 18.84955592

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

28.06.2009, 15:08

das problem ist das es schon Making Games gibt als Magazin und im Channel daher viele gegen Make Games Magazin waren.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

5

28.06.2009, 15:11

Ich wuerde es einfach bei Sppro Magazin lassen, das passt einfach da ein Grossteil des Content aus diesem Forum kommt.

6

28.06.2009, 17:48

Wie wärs dann mit GameDev? So hieß das making Games magazin mal bevor es making Games hieß :-D
zu 1: Was meinst du mit farbig markiert? Syntax Highlighting oder einfach nur alles in blau, rot oder rosa???
2.: Gut.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

28.06.2009, 17:50

Syntax Highlighting soweit das von PHP seite aus geht. (Mit hilfe von Geshi) ist schon ziemlich weit vortgeschritten vllt kommt das neue PDF PLugin schon heute abend online.

naja makegames.de gehört mir schon^^ daher würde sich das anbieten^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

8

28.06.2009, 17:55

naja, schlecht fänd ich den Namen nicht...
Wenn ihrs so mit dem pdf hinbekommt fändt ichs Klasse.
Ich les solche Tuts lieber in einer sauberen Datei als im Browser wo rechts und links nerviges zeugs rumschwirrt.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

28.06.2009, 17:57

naja bei uns schwirt eh nichts nerviges rum^^ die Seite ist ja zu 100% Werbe frei =)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

10

28.06.2009, 18:01

Ich habs so gemeint das ich eher den ganzen Bildschirm für den Artikel hab, nicht noch Zeugs für die Seitennavigation usw.

Eure Seite ist schon nicht schlecht :)

Werbeanzeige