Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

11

16.09.2008, 15:00

Zitat von »"fkrauthan"«

Das mit dem anzeigen scheint in Wordpress auf der startseite leider nicht anders zu gehen. Das mit den Autoren werde ich die nächsten Tage noch einbauen. Dass scheint das Template das wir verwenden nicht definiert zu haben.


Habe ich oben schon geschrieben. Aber man hat ned 24 Stunden am Tag Zeit sich um das Magazin zu kümmern.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

16.09.2008, 15:11

Der User Online Link führt ins nichts(http://sppro.fkrauthan.de/beta/wordpress/useronline/)(Der Link "Es sind x User online"). Es ist aber finde ich schon etwas nervig, wenn die ganzen Artikel auf der Starseite angezeigt werden.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

13

16.09.2008, 15:15

Es werden auch nur die Aktuellsten 10 Aritkel angezeigt. Ich werde mich darum bemühen, dass nur eine zusammen fassung angezeigt wird.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

16.09.2008, 16:09

Zitat von »"fkrauthan"«

Das mit dem anzeigen scheint in Wordpress auf der startseite leider nicht anders zu gehen.

<!-- more --> in den Artikel einfügen wo er abgeschnitten werden soll.

Wenn das nicht geht ist das ein Problem deines Templates.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

15

16.09.2008, 16:27

Ok so mal eine Liste was ich bereits von euren Wünschen umgesetzt habe und was noch kommt:

Umgesetzt:
[list]Startseite wird nur noch ein kurzer ausschnitt angezeigt
Autoren Namen werden eingeblendet
Die Bewertungs Sterne werden nur noch eingeblendet wenn man direkt einen Artikel liest[/list]
Was noch kommt:
[list]Komplette Rechtschreib überarbeitung der Bestehenden Artikel
Den Bug mit den mehrseitigen Artikeln wo "View All" nicht funzt beheben
BB-Code vor PDF Druck noch parsen
Die Code Zeilen nummern etwas größer machen
Eine genaue Statistik seite wenn man auf den Counter rechts klcikt[/list]
Was noch für fehler bekannt sind:
[list]beim PDF Download wird beim Quelcode seltsame zeichen angezeigt[/list]
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

16.09.2008, 18:01

Zitat von »"fkrauthan"«


[list]Komplette Rechtschreib überarbeitung der Bestehenden Artikel
[/list]
Tipp: Wordpress hat im Rich Editor eine eingebaute Rechtschreibüberprüfung ;)

17

16.09.2008, 18:13

Bitte einheitlich Englisch o. Deutsch (vgl. "Categories", etc.). Dann das die Tabellen in der zusammenfassung ziemlich doof aussehen u. das die Tutorials z.T. inhaltliche Fehler beinhalten. (vgl. WinAPI-Basics). Die Formatierung innerhalb der Artikel lässt eh zu wünschen übrig (vgl. Zeilenbrüche u. nicht vorhande Absätze in "Drucken per WinAPI", wobei in diesem Artikel auch noch andere Schwachstellen sind!).

Aber insgesamt finde ich, dass das Layout der Seite schon recht ansprechend, wenn auch relativ nunja, "unseriös" rüberkommt. Aber das kann man evtl. durch das "Spiele-" einfach mal übersehen ;) Die Werbung für den RSS-Feed ist auch etwas zu viel.

Ach und kleine nebenfrage ... seid wann braucht man für die WinAPI einen C++-Compiler?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

18

16.09.2008, 18:17

naja das mit dem Categories ist leider eine Schwachstelle in Wordpress. Ich werde aber mal schauen was man da machen kann. Wenn du inhaltliche Fehler findest kannst du die gerne jederzeit melden damit wir es verbessern können. Man kann von uns keine 100% Professionellen und inhaltlich komplett richtigen Artikel erwarten das ist ein Community Freizeit Projekt und kein Professionelles Magazin wo die Autoren bezahlt werden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

16.09.2008, 18:52

Alles was Wordpress ausgibt kannst du im Template anpassen.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

20

16.09.2008, 19:10

Nur dafür muss man die Zeit haben das Template zu finden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige