Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

16.09.2008, 12:00

Neues Design, neue Seite

Hallo,
heute sind wir endlich zum Umzug gekommen seit 2 Minuten läuft das Community Magazin nicht mehr auf Joomla sondern auf Wordpress und kommt direkt auch in einem neuen und schickerem Design daher. Wir haben uns viele von euren Kritik Punkten angenommen und hoffen das eure Erwartungen erfüllt worden sind.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur neuen Seite auch gleich loswerden und wenn ihr immer noch Kritik oder auch Lob habt könnt ihr dies hier loswerden.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

2

16.09.2008, 12:49

Gefällt mir gut die Seite!

Nur zwei Kleinigkeiten:

1. Ist es "normal", dass der ZWEITE Artikel komplett offen dargestellt wird, anstatt einer Zusammenfassung?

2. Wo steht denn wer was geschrieben hat? Kanns iwie nicht finden...
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

3

16.09.2008, 12:51

Das mit dem anzeigen scheint in Wordpress auf der startseite leider nicht anders zu gehen. Das mit den Autoren werde ich die nächsten Tage noch einbauen. Dass scheint das Template das wir verwenden nicht definiert zu haben.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

16.09.2008, 13:10

Ich steh Wordpress als CMS System zwar eher kritisch gegenüber, aber von "außen" mit Sicherheit ein Schritt nach vorne. Gefällt mir 8)

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

16.09.2008, 13:12

naja auch in sachen Autoren system ist Wordpress um einiges besser als Joomla. Ob es sich wirklich gelohnt hat wird erst die Zeit zeigen.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

6

16.09.2008, 13:40

Mir ist vor allen Eines aufgefallen. Viele Rechtschreibfehler (nicht nur in den Artikeln). Ich meine, in Forenposts usw... ok, kann mal passieren. Aber in einem "Magazin" sollte darauf doch etwas genauer geachtet werden.
@D13_Dreinig

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

7

16.09.2008, 13:42

Ok. Ich werde mich mehr darum bemühen. Aber im Forum sollte das egal sein.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

16.09.2008, 13:57

Ein paar Anmerkungen zu dem Artikel über Server:

1. "Port" heißt nicht "Portal". Einfach mal im Wörterbuch nachschlagen, bevor man sowas schreibt.

2. Das Prinzip der Ports ist nicht von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich, sondern überall gleich, da es mit dem Betriebssystem gar nichts zu tun hat, sondern mit TCP/UDP.

3. "Wofür braucht man Server?" -> überflüssig, da es schon im ersten Satz des Artikels steht.

4. Es fehlt eine Beschreibung von htons(), also warum man das braucht.

5. WSACleanup() wird nicht aufgerufen.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

9

16.09.2008, 13:58

Ok. ICh werde das sofort an den artikel schreiber weiterleiten.

*Edit* Leider scheint der Artikel schreiber nicht mehr dazusein. Dies ist ein Artikel aus dem alten Artikel Fundus. Ich werde Den Artikel mal Offline nehmen. *Edit*
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Anonymous

unregistriert

10

16.09.2008, 14:50

Ich vermisse irgendwie bei den Artikeln den Namen der Autoren?

Werbeanzeige