Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mirlix

Supermoderator

  • »Mirlix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2008, 19:27

Das Sppro Magazin, ein neuer Anlauf

*trommelwirbel*
Ich darf hiermit bekanntgeben das das Sppro Magazin von fkrauthan und mir wiederbelebt wurde, in etwas anderer Aufmachung. Diesmal ist kein regelmäßig erscheindes PDF geplant, sondern ein CMS indem neue Artikel veröffentlicht werden. Damit versuchen wir die Zeit zwischen Artikel schreiben und Veröffentlichung zu verkürzen und somit den Autoren ein schnellers Feedback zu ermöglichen und auch aktuelle Artikel und Tutorialreihen sinnvoll einbauen zu können.

Damit dies gelingt brauchen wir Leser und deren Feedback, aber noch wichtiger Autoren. Sollte ihr euch berufen fühlen ein Tutorial zu schreiben oder einen interessante Themenbereich zu beleuchten, schreibt eine PN oder eine Mail, wir brauchen euch!

Hier nun der Link zum "Magazin" http://www.sppro.fkrauthan.de/

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

10.08.2008, 19:41

Kritik und Wünscher aber auch Lob sind gerne gesehen ;)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

10.08.2008, 19:45

Dann mal ein Lob:

Ich finde es sehr gut, dass ihr das Magazin neu aufleben lassen wollt und ich hoffe, dass die Tutorials etc sehr hilfreich für mich sein werden.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

10.08.2008, 21:42

Vielleicht könnte man ja auch einige der Tutorials dorthin überführen? Ich finde die Art der Präsentation dort wesentlich ansprechender (Kategorien etc). Diskutieren können wir darüber ja nach wie vor im Forum.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

5

10.08.2008, 21:44

Jop. Das planen wir. Wir brauchen natürlich erst das Einverständnis der Autoren.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Anonymous

unregistriert

6

10.08.2008, 21:48

Kleinen Bug gefunden:
http://www.sppro.fkrauthan.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19:winapi-basis&catid=6:tutorial&Itemid=6

C-/C++-Quelltext

1
ZeroMemory(&winclass, sizeof(WNDCLASSEX));
Gibt wohl Probleme mit dem &.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

10.08.2008, 22:15

Allgemein würd ich mit einem beliebigen Texteditor mal bei den Quellcodes vor dem Hochladen alle Tabs durch z.B. 4 Spaces ersetzen. Das erspart zerschossene Formatierungen auf Webseiten ;)

p0llux

Treue Seele

Beiträge: 101

Wohnort: Aachen

Beruf: HiWi (theo. Inf.)

  • Private Nachricht senden

8

10.08.2008, 22:31

Vorallem solltet ihr euch aber etwas für die Rechtschreibkorrektur raussuchen. Beispielsweise "aspell".

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

10.08.2008, 22:38

Also ich find es prima, dass ihr das Magazin wieder aufleben lasst. Doch frage ich mich momentan wo da der Unterschied zu einer normalen Tutorials Seite ist, von denen es zu Hauf welche im Internet gibt?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

10

10.08.2008, 22:58

Ich könnte für euch schreiben, aber ich wüsste nicht was. Interessiert euch die Entwicklung eines INI-Parsers? Oder ein Beitrag zur STL(a hab ich mal mit nem Tut angefangen...)? Macht einfach vorschläge...

[size=1]Schon Timmas neues Headbang Video gesehen? http://de.youtube.com/watch?v=qVNssitF0Vs[/size]

Socke

Werbeanzeige