Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

11

31.01.2008, 09:28

Ok, nochmal:

Plattformübergreifende Netzwerkbibliothek. Vollständig modernes C++ Design: Asio
Kleiner simpler XML-Parser, ohne großes "drumrum": TinyXML
Bibliothek um Luascripte im C++-Projekt nutzen zu können. Design ist durchweg C++: Luabind
Erweiterung der C Bibliothek "tolua" für C++: tolua++
@D13_Dreinig

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

12

04.02.2008, 08:28

Zu Physik:
Was ist mit AIGA Physix (oder so ähnlich)
Bei kommerziellen Projekten wird eine einzellizens fällig (Pro Projekt), aber für freie Projekte, kostenlos zu nutzen. Professionale Physikengine welche auch in Gothic3 und anderen neuren Projekten genutzt wird. Mächtig und genauer als ODE.
Bei der kommerziellen Version gibt es auch noch Hardwarebeschelunigung, für besitzer einer AIGA Physik Karte.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

13

04.02.2008, 08:46

Zitat von »"DarioFrodo"«

Zu Physik:
Was ist mit AIGA Physix (oder so ähnlich)


Ageia PhysX meinst du, oder!? :) Ist aber in der freien Version nicht mit Sourcecode verfügbar, passt also eigentlich nicht hier rein.
@D13_Dreinig

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

04.02.2008, 10:52

Afaik muss man die Lizenzgebühr auch gar nicht entrichten, wenn das Programm die AGEIA-PhysX-Karte offiziell unterstützt, dann ist das auch kostenlos...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

09.02.2008, 13:55

Allegro - Spieleentwicklungsbibliothek
AllegroGL - Einbindung von OpenGL in Allegro
Erweiterungen für Allegro - Weitere Nützliche Bibliotheken für Allegro

*Schnipp SDL* ;)

16

25.05.2008, 17:52

http://code.google.com/p/ticpp/
Wrapper um tinyXML mit vielen Verbesserungen (namespace, Exceptions, templates usw)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Anonymous

unregistriert

17

25.05.2008, 18:01

Eine erheblich bessere Multimedia Library als SDL aber leider weniger verbreitet:
SFML - Simple and Fast Multimedia Library

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

25.05.2008, 18:12

Zitat von »"unsigned long"«

Eine erheblich bessere Multimedia Library als SDL aber leider weniger verbreitet:
SFML - Simple and Fast Multimedia Library


Das hatten wir hier bereits irgendwo mal. Jemand hat glaube ich sogar einen Thread erstellt.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

19

25.05.2008, 21:30

Zitat von »"drakon"«

Zitat von »"unsigned long"«

Eine erheblich bessere Multimedia Library als SDL aber leider weniger verbreitet:
SFML - Simple and Fast Multimedia Library


Das hatten wir hier bereits irgendwo mal. Jemand hat glaube ich sogar einen Thread erstellt.


Stimmt... hier -> https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9062&highlight=sfml
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

20

26.05.2008, 11:36

Ich hab eure Vorschläge mal übernommen

Werbeanzeige